Steven Wilson: Neues Album und Tour im März 2015

Korn – Exklusive Deutschlandshow 2015
19. November 2014
Motörhead, 12.11.2014, Düsseldorf
21. November 2014

Progressive-Rock-Gott Steven Wilson erfreute die immer größer werdende Schar seiner Fans heute Vormittag mit der Botschaft, dass sein viertes Solo-Album fertig gestellt sei zug simulator kostenlos downloaden vollversion deutsch. Er gab den Namen bekannt und kündigte die ersten Termine für die kommende Europa-Tournee an. Darunter sind erfreuliche sechs Termine in Deutschland capella for free. Ab 21. November soll es Karten dafür geben. Dass man sich mit der Entscheidung nicht mehr allzu viel Zeit lassen sollte, zeigte die Tatsache, dass bereits zehn Minuten nach der Ankündigung auf Wilsons Facebook-Seite die Homepage nicht mehr zu erreichen war free icons kostenlos.

Werbung

steven_wilson_erlangen_018Der Name des Nachfolgers von „The Raven That Refused To Sing And Other Stories“ lauete „Hand musik und filme von youtube downloaden. Cannot. Erase.“. Das Album wird im März 2015 über Kscope in die Läden kommen. Die beiden Videos von den Aufname-Sessions in den Londoner AIR-Studios lassen schon kleine Einblicke in das Album zu avg pro herunterladen. Die herausragende Steven-Wilson-Band – bestehend aus Nick Beggs (Bass/Chapman Stick), Guthrie Govan (Gitarre), Adam Holzman (Keyboards) und Marco Minnemann (Schlagzeug) – ist auf jeden Fall zusammengeblieben herunterladen. Theo Travis (Flöte/Saxophon) ist laut Wilson ebenfalls beteiligt, allerdings nicht so stark wie in der Vergangenheit. Er habe schlicht weniger für Flöte und Saxophone geschrieben uni bielefeld office. Insgesamt habe das neue Album einfach weniger Jazz-Einflüsse als das vorherige Album.

Mit „Hand. Cannot. Erase.“ möchte Wilson den nächsten logischen Schritt vollziehen herunterladen. Während „Raven…“ ein strenges Konzeptalbum war, welches den typischen Progressive-Rock-Sound der 70er transportieren sollte, möchte er im neuen Album mehr aus seinem (nachgewiesenerweise riesigen) musikalischen Repertoire zeigen swisscom tv filme herunterladen. So wird es elektronische Elemente geben und einige – für seine Verhältnisse – ziemlich schnelle Nummern. Wilson selbst beschreibt es als Kombination seiner bisherigen musikalischen Aktivitäten internet videos iphone.
Aber auch dem kommenden Album liegt eine Art Leitmotiv zugrunde: Es geht um Isolation und Anonymität in Großstädten und was es bedeutet im 21. Jahrhundert in solchen zu leben. Hauptperson dieser Geschichte ist eine junge Frau, die in einer Großstadt auswächst, lebt und einiges Tages verschwindet ohne, dass es jemand merkt. An vielen Stellen des Albums wird daher die Stimme der israelischen Sängerin Ninet Tayeb zu hören sein, sogar ein Duett wurde aufgenommen.

Um die Wartezeit bis März zu verkürzen soll es in den kommenden Wochen noch einige Previews geben. Vor allem aber der Hinweis darauf, dass es eine „very special deluxe edition“ geben soll, dürfte einigen Fans schon heute den Mund wässrig machen.

Auch für die Tour im März und April kündigt Wilson großes an: „Wir entwickeln derzeit eine Show, die – wie ich hoffe – die Messlatte der letzten Tour sowohl musikalisch als auch in visueller Hinsicht noch höher legen wird. Die Setlist wird natürlich einen Schwerpunkt auf dem neuen Albums haben, für einige Überraschungen gehen aber auch weit zurück in meine musikalische Vergangenheit.“.

Der Vorverkauf startet am 21. November. Die Säale werden wieder komplett bestuhlt sein. In fünf Preiskategorien kosten die Karten zwischen 35 und 60€. Ihr könnt sie u.a. bei eventim erwerben.

20.03.2015 Köln – E-Werk
22.03.2015 Stuttgart – Theaterhaus
28.03.2015 Neu Isenburg (Frankfurt) – Hugenottenhalle
02.04.2015 München – Kongresshalle
04.04.2015 Wien – Ottakringer Brauerei
09.04.2015 Berlin – Columbiahalle
10.04.2015 Hamburg – CCH2

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung