In This Moment releasen “Whore 1983” aus “Blood 1983”-EP
30. August 2022
Fettes Brot ist Geschichte, neuer Song „Brot weint nicht“
31. August 2022

Dieses Jahr findet wieder das literarische Großereignis Mord am Hellweg statt. Die Events von Mord am Hellweg 10 starten am 17. September 2022 und enden am 12. November 2022. In verschiedenen Städten entlange am Hellweg (in Nordrhein-Westfalen, genauer von Duisburg/Düsseldorf bis nach Soest, oder umgekehrt. Eine Jubiläums-Preview-Veranstaltung findet vorab schon am 6. September 2022 um 19:30 Uhr im Bestattungsinstitut Groß, Massener Straße 130 in Unna statt.

Am 17. September 222 findet der eigentliche Startschuss mit Circus Criminale: Mord am Hellweg – Das Jubiläum statt. Ort des Geschehens ist Circus Travados im Kurpark 10 in Unna, 18:30 Uhr.

Autor:innen sind dieses Jahr unter anderem Ben Aaronovitch, Bernhard Aichner, Joe Bausch, Simon Beckett, Pere Cervantes, Arne Dahl, Sebastian Fitzek, Andreas Gruber, Kai Havaii, Dora Heldt, Charlotte Link, Thomas Raab, Constanze Scheib, Andreas Storm, Arno Strobel, Ulrich Wickert und sehr viele mehr.

Die Orte sind wieder vielfältig, gehen aber dieses Mal „nur“ von Gelsenkirchen bis Erwitte. Aber die Veranstaltungsorte sind dafür genauso vielfältig und schön ausgesucht.

Zuletzt war ich bei Mord am Hellweg vor der Corona-Pandemie und habe Lydia Benecke in einem kleinen Rahmen zuhören dürfen. Das Event war nur für Autoren und Presse gedacht. Derlei Events habe ich für Mord am Hellweg 10 nicht entdecken können.

YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.