Henning Wehland – Der Letzte an der Bar-Tour 2017

Henning Wehland ist ein Vollblutmusiker. Der Rocker mit vielen Facetten ist immer für eine Überraschung gut und lässt sich ungern in eine Schublade stecken. Früher war er in Deutschlands Crossover-Vorzeigeband den H-BlockX sehr erfolgreicher Frontmann. Bereits seit einigen Jahren wirkt er bei den Söhnen Mannheims um Xavier Naidoo fest mit. Auch im TV setzte er als Juror bei The Voice Kids Akzente, indem sein Schützling Danyiom 2014 die Casting-Show gewann. Was kann da noch kommen? Richtig – ein Soloalbum!

So ganz solo ist „Der Letzte an der Bar“ (VÖ: 01/2017) allerdings nicht, sondern enthält Gastmusiker allererster Güte. Ob Sarah Connor, LaBrassBanda oder Xavier Naidoo, sie alle wirken auf dem Album mit. Und das lässt sich hören. Auf einmal soult und groovt Henning Wehland ganz entspannt, vergisst dabei allerdings nicht tiefgründige Texte, die gesellschaftlich und politisch angehaucht sind. Eine interessante Mischung, die Ohren zum Hören verdient hat. Hier tritt er live mit Band an:

23.10. 2017 Saarbrücken, Garage
24.10.2017 Würzburg, Posthalle
25.10.2017 München, Technikum
26.10.2017 Frankfurt, Zoom
27.10.2017 Goslar, Bergwerk Rammelsberg, Schlosserei
29.10.2017 Köln, Luxor
30.10.2017 Mannheim, Capitol
31.10.2017 Osnabrück, Rosenhof
01.11.2017 Hamburg, Gruenspan
02.11.2017 Berlin, Kesselhaus in der Kulturbrauerei
03.11.2017 Dresden, Alter Schlachthof

Facebook Kommentare

Kommentare

//]]>