© Norma Jean - Deathrattle Sing For Me Artwork
Norma Jean – Deathrattle Sing For Me CD Kritik
13. Oktober 2022
Envy kündigen neue EP „Seimei“ an und veröffentlichen Titeltrack
14. Oktober 2022

Gothic Meets Klassik 2022 mit ASP, Drangsal, In Strict Confidence

© MAWI Concert GmbH - Gothic Meets Klassik 2022

© MAWI Concert GmbH - Gothic Meets Klassik 2022

Mit Gothic Meets Klassik 2022 geht die legendäre Veranstaltung in die nächste Runde. Als Opener konnte die Band Blitz Union (im Haus Auensee) gewonnen werden. Die Main-Acts sind ASP, Drangsal und In Strict Confidence. In der Info heißt: “Wie schon in den letzten Jahren dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf einen ersten Festivaltag im Haus Auensee im regulären Konzert-Set in der jeweiligen regulären Besetzung freuen. Am Tag darauf folgt das ganz besondere Konzerterlebnis mit einer komplett neu arrangierten Auswahl von Stücken mit der Leipziger Philharmonie im Gewandhaus zu Leipzig, in der sich die Bands und Künstler von einer bis dato völlig unbekannten und neuen Seite zeigen.”

Laut den Veranstaltern stand ASP schon beim ersten Gothic Meets Klassik im Jahre 2012 auf der Wunschliste. Weiter heißt es in der Info: “Für den Auftritt mit Orchester am Samstag hat sich Mastermind und Zeremonienmeister Asp Spreng etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Klassik-Konzert verspricht, versehen mit dem Motto „Weltunter im Astoria, Leipzig“, ein besonderer Leckerbissen zu werden und eine speziell an Ort und Anlass angepasste Auswahl aus dem an Hits nicht armen OEuvre der Ausnahmeformation ASP zu bieten. An beiden Abenden soll es – man höre und staune – so gut wie keine Song-Überschneidungen mit dem wenige Wochen später geplanten Programm der „Dunkelromantischen Herbstnächte“ geben!”

© MAWI Concert GmbH - Gothic Meets Klassik 2022
© MAWI Concert GmbH – Gothic Meets Klassik 2022
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.