Eric Clapton für ein exklusives Konzert in Deutschland

Nova Rock 2014 – Der Spielplan nach Tagen
23. April 2014
Nova Rock 2014 – Weitere Bestätigungen für den Red Bull Brandwagon
24. April 2014

Im Sommer letzten Jahres war Mr. Slowhand zuletzt auf deutschen Bühnen zu sehen. In acht deutschen Städten begeisterte er tausende Fans mit ausverkauften Konzerten. Am 24. Juni 2014 kommt Clapton für ein einziges Konzert zurück nach Deutschland und tritt in der Mannheimer SAP Arena auf.

Werbung

Eric_Clapton_2014Eric Clapton feiert dieses Jahr sein 52jähriges Bühnenjubiläum. Er wurde 19 Mal mit einem Grammy ausgezeichnet und ist der einzige Musiker der Welt, der dreifaches Mitglied der „Rock and Roll Hall of Fame“ (Yardbirds, Cream und als Solo-Künstler) ist. Als begnadeter Gitarrist hat er einen unverwechselbaren Stil entwickelt und gilt als einer der besten Improvisatoren an der Gitarre.
Clapton begann seine beispiellose Karriere bei den Yardbirds. Seit Beginn der 1970er  – und nach einem zweijährigen Intermezzo bei der Supergroup Cream – wandelt er auf Solo-Pfaden. Auf der Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeit des Rolling-Stone-Magazins liegt Clapton auf Rang 2 – nach (klar) Jimi Hendrix.

Eric Clapton ist vielleicht DAS Bindeglied zwischen Blues und Rock. Seine Zusammenarbeiten und Freundschaften mit Musikern beider Genres prägen die Musiklandschaft. Dazu gehören Konzerte und Alben mit Musikern wie z.B. George Harrison, Chuck Berry, Phil Collins, B.B. King und Steven Winwood genauso wie das legendäre und bereits vier Mal von ihm organisierte Crossroads Guitar Festival.

Auch in Mannheim wird sich Claptons Band aus großartigen Musikern und langjährigen Tour-Partnern zusammensetzen: Gitarrist Doyle Bramhall II, Steve Jordan am Schlagzeug, Chris Stainton an Piano und Keyboards und Bassist Willie Weeks neben den Newcomern Paul Carrack und Greg Leisz.

Tickets für seinen einzigen Liveauftritt in Deutschland in 2014 sind noch zu haben. Es gibt sie ab 77€ bei  www.rheinneckarticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

24.06.2014 Mannheim – SAP-Arena

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung