Caliban führen Progression Tour 2014 an

Vier Abende mit Transatlantic im März 2014
22. Januar 2014
Motörhead – Nachholtermine 2014
22. Januar 2014

Lange haben sich Caliban nicht Zeit gelassen mit ihrem neuen Album. Nur knapp zwei Jahre nach dem gefeierten „I Am Nemesis“ veröffentlichen sie am Freitag, den 24 Download the walking dead staffel 8 for free. Januar ihr neuntes Album „Ghost Empire“ harry potter game kostenlos downloaden. Mit der Progression Tour 2014 beginnt im Mai die ausgedehnte Tournee dazu. Begleitet werden Caliban von The Ghost Inside, The Devil Wears Prada, I Killed The Prom Queen und Breakdown Of Sanity das erste videosen.

Werbung

Caliban_Cover_2014„Ghost Empire” zeigt Caliban mit einem aufgefrischten Sound, der in die gleiche Richtung wie der des Vorgängers geht, dabei jedoch nicht so brachial und roh rüber kommt calculate mandalas for. An der einen oder anderen Ecke wird etwas mehr Melodie gewagt. Das ganze Album wirkt abwechslungsreicher und wenig vorhersehbar. Eine der größten Neuerungen ist Andreas Dörners Gesang clipgrab. Dörner singt auf „Ghost Empire“ und schreit nicht nur. Der Klargesang stammt also nicht mehr nur von Gitarrist Denis Schmidt allein. Mit „nebeL“ bietet die Scheibe auch noch den ersten rein deutschen Caliban-Song days gone herunterladen. Dabei werden die Hattinger von Callejon-Kollege BastiBasti gesanglich unterstützt.
Ging es auf dem 2012er Album inhaltlich um weltliche Probleme, geht es diesmal um menschliche Abgründe, Versagen und gegen die Urbanisierung, bei der der Zusammenhalt zwischen den Menschen zu kurz kommt paint 3d kostenlos downloaden. Entsprechend finden sich auf der 2014er Scheibe verschiedenartige Themen: Die Leere der Menschen, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind („King“), Visionen von der Apokalypse („Wolves And Rats“), Rache („Devil’s Night“), starke und tiefe Emotionen („nebeL”, „Cries And Whispers”, „Who We Are”) und Aufrufe zur Revolution („Chaos – Creation”, „I Am Rebellion”) autocad symbolenen gratis. Für ihre loyalen Fans haben die Core-Veteranen mit „yOUR Song” eine Hommage geschrieben, bei der man gespannt sein darf, wie sie live abgefeiert wird firefox addons fehler beim herunterladen.

„Ghost Empire“ wird auch in einer limitierten Version mit Bonustrack, einem 40 seitigen Booklet und der über 100 Minuten langen DVD-Dokumentation „On Tour with Caliban 2013“ erhältlich sein icloud herunterladen für pc.
Einen Pre-Listening-Stream des kompletten Albums könnt ihr euch auf tape.tv anhören.

Den Live-Zyklus für „Ghost Empire“ beginnen Caliban dort, wo Shows am besten sind: auf drei Release Shows in kleinen, heißen, verschwitzten Clubs. Die ausgedehnte Tour startet dann im Mai als Neuauflage der 2013 bereits erfolgreich durch Deutschland gelaufenen Progression Tour.
Diesmal sind die kalifornischen Jungs von The Ghost Inside mit am Start. Mit ihrem 2012 Album „Get What You Give“ haben sie für viel Aufruhr gesorgt. Daneben wurden zwei weitere handfeste Argumente eingeladen: Die amerikanischen The Devil Wears Prada und die australischen I Killed The Prom Queen um Szene-Ikone Jona Weinhofen schließen sich der Tour an und werden die Hallen zum Beben bringen. Als wäre das nicht schon genug, wurden die Schweizer Überflieger Breakdown Of Sanity als fünfter Act eingeladen.

Die Ticketpreise liegen zwischen 28 und 32 €. Karten gibt es u.a. bei eventim.de.

Progression Tour 2014:
04.05.2014 Frankfurt, Batschkapp
06.05.2014 Köln, Live Music Hall
07.05.2014 Hamburg, Grosse Freiheit 36
08.05.2014 Berlin, Huxleys Neue Welt
09.05.2014 Leipzig, Werk 2
10.05.2014 Münster, Skaters Palace
11.05.2014 Stuttgart, LKA Longhorn
13.05.2014 Nürnberg, Löwensaal
14.05.2014 Wien (AT), Arena
17.05.2014 Zürich (CH), Komplex 457
18.05.2014 München, Theaterfabrik

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung