
Finna kündigt neue Single „VDAZV“ an
5. Mai 2022
Cult of Luna verwandeln Musikvideo in ein Gaming-Erlebnis
6. Mai 2022Bush are back!

Bush are back!
Endlich kommen die Briten nach längerer Pause wieder nach Deutschland. Mit im Gepäck haben Schlagzeuger Robin Goodridge, Gitarrist Chris Traynor, Bassist Corey Blitz und Sänger Gavin Rossdale das brand neue Album „The Kingdom“ was eigentlich im Frühjahr 2022 unter dem Titel „My Mind plays tricks on you“ erscheinen sollte, aber das Licht der Welt schon 2020 erblickte.
Im Gegensatz zu den Vorgängern ist diese Scheibe sehr rockig. System of a Down, die Rossdale während der Entstehung als Inspiration hörte, haben einen großen Einfluss auf die CD gehabt. Mit „Bullet Holes“ legt Gavin 2019 einen knallharten Song zum John-Wick-Actionfilm vor. Auf jeden Fall erfindet sich das Quartett auf jeder CD neu und geht nun zur Freude vieler Fans wieder in die rockigere/ grunge Richtung.
Seit 1994 Ihr Debüt Album „Sixteen Stone“ in die Läden kam ist viel passiert. Bush arbeitete mit vielen verschiedenen Produzenten wie Bob Rock , Steve Albini , Clive Langer usw. zusammen. So dass jede neue Scheibe einen anderen Sound bekam. Dabei waren sie im Ausland wie den USA und Australien wesentlich erfolgreicher als im eigenen Land. Mit Singles wie „Everything Zen“, „Comedown“ und „Glycerine“ stürmten sie die Charts. Es folgten sechs weitere Alben, wobei sich die Band von 2005 bis 2011 eine längere Pause gönnte.
Mit „Black and White Rainbows“ meldeten sich die vier 2017 zurück. Vier Singles wurden davon ausgekoppelt. Unter anderem „Mad Love“ und „This is war“. Seit dem warten die treuen Fans auf neues musikalisches Futter für die Ohren. Deshalb darf man wirklich gespannt sein auf die neue Tour im Sommer 2022. Endlich können Konzerte wie früher stattfinden und die auf Musikentzug stehenden Fans abrocken was das Zeug hält!
Folgende Termine in Deutschland sind vorgemerkt: Berlin, Bremen und Münster.