Powerwolf veröffentlichen neues Album “Interludium” 2
Powerwolf veröffentlichen neues Album “Interludium”
29. November 2022
And One kündigen Tour und Album für 2023 an 3
And One kündigen Tour und Album für 2023 an
30. November 2022

Schwester veröffentlicht Video zu “Wenn morgen nie kommt”

Schwester veröffentlicht Video zu “Wenn morgen nie kommt” 4

Schwester haben kürzlich ihr Debütalbum “Der Himmel fällt” auf Pussy Empire Recordings veröffentlicht. Das neue Musikvideo zur neuen Single “Wenn morgen nie kommt” ist auch am Start. Das Album ist digital, auf CD sowie als Vinyl erhältlich.

Das Duo besteht aus Meike Schrader, spielt Piano und Keyboards, und Agata Paulina Clasen an der Gitarre. Mit „Der Himmel fällt‟ legen sie nun ihr Debütalbum vor. Aufgenommen haben sie die zehn Songs gemeinsam mit Produzent Gregor Hennig als künstlerischem Komplizen im Studio Nord in Bremen.

„Als Immigrantin ist es für mich eine Herausforderung, mich in der deutschen Sprache und konkret in Hamburg zu verorten‟, erklärt Agata Paulina Clasen. Von der polnischen Hafenstadt Gdynia kam sie über Berlin und Mannheim nach Norddeutschland. Meike Schrader wiederum war es in ihrer Geburtsstadt Hamburg oftmals zu eng. Sie suchte Impulse in anderen Ländern. In ihrer Band SCHWESTER finden beide ein Zuhause. „Paulina bringt wahnsinnig viel Bewegung in den künstlerischen Prozess hinein‟, sagt Meike Schrader. „Und Meike wiederum schafft einen Rahmen, sie sortiert das Konfetti‟, erzählt Agata Paulina Clasen.

Ein Interview mit dem Duo gibt es hier zu lesen:

Musikvideo: SCHWESTER „Wenn morgen nie kommt“

YouTube player

SCHWESTER
„Der Himmel fällt‟
Album ist am 25.11.22 erschienen
(Label: Pussy Empire Recordings / Vertrieb: The Orchard)

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.