Skalp mit neuer Single „Napalmwalzer“ samt Musikvideo
30. Oktober 2022
Black Eyed Peas veröffentlichen neue Single „SIMPLY THE BEST“ und kündigen neues Album „ELEVATION“ an
30. Oktober 2022
© Jestress - Summits Single Cover

© Jestress - Summits Single Cover

Die Wiener Metalband Jestress veröffentlichten kürzlich ihre neue Single “Summits” samt Video. Menschliche Abgründe und Krisen, die eigene Geister und Dämonen. Das sind wohl die Themen dieser Band und speziell der Single. Die Gruppe Jestress besteht aus Geigerin Antonia-Alexa Georgiew und Sänger/Gitarrist Daniel Fellner, bekam aber mittlerweile Unterstützung von Bassist Axel One und Schlagzeuger Chris Grabner.

Die Mitglieder der Band sind keine Unbekannten mehr. Daniel Fellner ist Produzent und Gitarrist des österreichischen Multiplatin-Erfolgsduos Seiler und Speer. Er hat sich mit seiner Band Devastating Enemy bereits Kritikerohren gestellt und war auch unter anderem für die Produktion von Harakiri For The Sky verantwortlich. Die Geigerin Antonia-Alexa Georgiew genoss eine klassische Ausbildung an ihrem Instrument, spielt bei den Salzburger Festspielen beim Stück „Jedermann“ seit zehn Jahren die erste Geige und wird nahezu bei jeder größeren Pop-Produktion in Österreich gebucht, auch mit den Wiener Überfliegern Wanda stand sie bereits mehrmals auf der Bühne.

© Jestress - Summits Single Cover
© Jestress – Summits Single Cover

Bassist Axel One stammt als Einziger nicht aus Wien, sondern nennt Berlin sein Zuhause. Axel One ist aus der deutschen Metal-Szene nicht wegzudenken. Berlin Metal TV, We Butter The Bread With Butter und auch die Gruppe Placenta sind seine wichtigsten Stationen. Außerdem konnte mit seinen wunderbar eigensinnigen Falco-Interpretationen punkten.

Die Single “Summits” von Jestress könnt ihr euch hier ansehen und anhören:

YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.