© J4YRWN - Homemade EP
J4YTWN im Interview über seine EP „Homemade“
28. Juni 2022
© Bochum Total 2022 Logo
Bochum Total 2022
30. Juni 2022

After Taste veröffentlicht Single/Video “Follow Me”

© After Taste Logo

© After Taste Logo

Die niederländische Gothic-Rockband After Taste hat mit “Follow Me” eine Single samt Musikvideo veröffentlicht. Außerdem ist das Debütalbum “How To Fake Love” jetzt erhältlich.
After Taste aus den Niederlanden bietet eine Mischung aus Industrial-, Gothic- und Doom-Metal, begleitet von Dance-, Trip-Hop- und Ambient-Elementen. Dave Meester, bekannt von God Dethroned, gründete die Band 2016 und die Band produzierte ihr Debüt in einem besetzten Bürogebäude im Süden der Niederlande. Bis jetzt sind bereits vier Singles mit dazugehörigen Musikvideos erschienen, das Jüngste für den Song “Follow Me”.

Dave Meester sagt: “Heute ist erneut ein besonderer Tag. Wenn wir einen Song auswählen müssten, der After Taste am besten beschreibt, dann ist das FOLLOW ME. Der Song erzählt die Geschichte von Freude und Trauer. Es ist eine Geschichte über Fortschritt und Rückschritt, über Liebe und Hass. Wir glauben, dass euch das Stück gefallen wird. Hört es euch an und teilt eure Gedanken mit uns! Wir sehen uns in der Kommentarspalte!”

YouTube player

Das Debütalbum “How To Fake Love” ist erhältlich als Digipack CD und Digitalalbum hier: https://aftertastenl.bandcamp.com/

© After Taste - How To Fake Love Cover Artwork
© After Taste – How To Fake Love Cover Artwork

“How To Fake Love” Trackliste (42:38):
Bleeding Dry (05:06)
Neutered (03:25)
Follow Me (04:40)
Seeder (04:10)
Siren (04:49)
Fake Love (03:49)
Warm Bodies (04:01)
Eye On The Prize (03:42)
Candlelight (05:08)
Free (03:45)

Dave Meester (God Dethroned) gründete die Band im Jahr 2016. „Ich hatte das Bedürfnis nach einem anderen Ventil als dem, das ich bereits mit God Dethroned hatte. Ich wollte etwas schaffen, das persönlicher und vielseitiger ist. Ian (Schlagzeug), Johan (Gitarre) und Sid (Bass) kannte ich bereits. Wir haben zusammen bei Metal Factory / Dynamo in Eindhoven studiert. Seitdem sind wir in Kontakt geblieben und haben uns immer gegenseitig in unser jeweiliges (musikalisches) Projekt eingebunden.“

„Wir hatten viel Platz, um Lärm zu machen. Johan und Ian sind beide erfahrene Toningenieure, daher verlief der Aufnahme- und Mischprozess sehr reibungslos“, sagt Meester. Er erklärt weiter: „Bei ‚How To Fake Love‘ geht es um –ihr ahnt es– Liebe. Liebe kennt viele Formen, hat Höhen und Tiefen, hat eine helle und eine dunkle Seite. After Taste beschäftigt sich vor allem mit der dunklen Seite, da sie voller komischer Kreaturen, Spinner, Dämonen und Spiegel ist. In diesen Spiegeln finden wir Ideen. Ideen, die uns als Menschen prägen. Ideen, die das Bedürfnis nach Selbstdarstellung wecken. ‚How To Fake Love‘ ist diese Selbstdarstellung.“

Das Schlagzeug wurde von Michiel van den Boer in den Soundhill Studios aufgenommen, der Gesang von Kevin Quilligan. „How To Fake Love“ ist gemischt und gemastert von Johan Girard.

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.