Punk-Supergroup Fire Sale mit neuer 2-Song-Single “A Fool’s Errand”
20. November 2022
© conzoom Records - electropop.23
conzoom Records kündigt electropop.23 Compilation an
20. November 2022

7MND mit neuem Video zu für Konzeptalbum „Cataclysm“

Der Künstler 7MND aus Bahrain ist mit einem neuen Video zu seinem introspektiven, progressiven und wilden Konzeptalbum „Cataclysm“ am Start. Das Solo-Projekt ist von Hamad Ebrahim Hamad. Er veröffentlichte 2017 sein Debütalbum “Behemyth”.

Hamad erklärt das Album im Detail:

„Als ich mit 7MND anfing, entstand vieles aus Experimenten, Spaß und dem Versuch, all meine Einflüsse in Dinge zu kanalisieren, die sich originell anfühlen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Fokus viel mehr darauf liegt, Emotionen so roh wie möglich darzustellen. Während ich bei meinen früheren Veröffentlichungen eher zu Komplexität und vielleicht etwas Auffälligem tendierte, geht es bei der neuen Musik, an der ich arbeite, darum, einem Gefühl nachzujagen oder eine Geschichte zu erzählen und ihr gerecht zu werden.“

Die EP war selbst produziert von Hamad, abgemischt von Hamad selbst und Jack Byrne und gemastert von Arran Dutt.

Für den Veröffentlichungstag der EP stellt 7MND auch ein vollständiges animiertes Video zur Verfügung, das unten angesehen werden kann:

YouTube player

“Cataclysm” ist ab dem 18. November 2022 erhältlicht.

https://linktr.ee/7MND​

Music Video – “Verge of Collapse”

YouTube player

Track Listing:​

  1. Introspect – 2:31
  2. Verge of Collapse – 4:17
  3. A Light, A Door – 2:28
  4. Dream/Infinite – 5:32
  5. (No One Left To) Mourn – 3:29
    EP Length: 18:19

Album Recording Credits:​
• All songs performed by: Hamad Ebrahim Hamad
• All songs written by: Hamad Ebrahim Hamad
• Produced by: Hamad Ebrahim Hamad
• Mixed by: Jack Byrne – Mixing for Song 2-3-4, Hamad Ebrahim song 1, 5
• Mastered by: Arran Dutt
• Album Artwork by: Hamad Ebrahim

EP Band Line Up:​
One man band: Hamad Ebrahim Hamad

For more info:​
https://www.wallofsoundsa.com
https://www.facebook.com/wallofsoundsa
https://www.instagram.com/7mnd

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.