Single Review: Heldmaschine – Weiter!

HELDMASCHINE - Weiter! - ArtworkBand: Heldmaschine
Titel: Weiter!
Genre: Metal/ Neue Deutsche Härte
VÖ: 25. 10. 2013
Spielzeit 4:10 Minuten

„Weiter!“ heißt der neue Song der Heldmaschine. Und weiter geht es auch mit ihrer Karriere. Neben ihrer Coverband Völkerball A Tribute to Rammstein ließen es sich die Jungs nicht nehmen, auch an ihren eigenen Songs zu basteln und damit ins Studio zu gehen. Noch unter dem Namen Völkerball wurde 2011 ihr erstes Album „Weichen + Zunder“ veröffentlicht. Nachdem dieser Longplayer sich nicht über fehlenden Erfolg beschweren konnte, wurde beschlossen nun unter dem Namen Heldmaschine auf eigenen Füßen zu stehen. Nach ihrer langen Völkerball-Tour 2013 geht es dann 2014 mit ihrem zweiten Album nur noch unter dem Namen Heldmaschine weiter.

Die erste Singleauskopplung bekommen wir bereits am 25. 10. 2013 zu hören. Euch erwarten der typische Neue Deutsche Härte Klang, den Fans durch ihre Versionen der Rammstein-Songs bereits von Völkerball gewohnt sind. Außerdem harte Gitarren- und Basstöne, gepaart mit Spielereien an Synthesizer und Keyboard. Alles untermalt von der dunklen und treibenden Stimme ihres Sängers René Anlauff. Er entführt uns in eine mittelalterliche Welt, umgeben von Knappen und Rittern, sieht man jedoch immer wieder die Überleitungen in die heutige, kriegerische Zeit.

Damit liefern Heldmaschine eine starke, erste Singleauskopplung, die Ungeduld und Vorfreude auf das neue Album schürt.

Facebook Kommentare

Kommentare

//]]>