CD Review: Volbeat – Outlaw Gentlemen And Shady Ladies Tour Edition

Marathonmann – 05.11.2013 – FZW, Dortmund
9. November 2013
Hurricane und Southside – Erste Bandbestätigungen für 2014!
12. November 2013

Volbeat Tour Edition

Volbeat Tour Edition

Band: Volbeat
Titel: Outlaw Gentlemen And Shady Ladies Tour Edition
Label: Universal Music
Genre: Heavy Metal, Rock’n’Roll
VÖ: 01.11.2013
Spielzeit: CD 62 Minuten / DVD 60 Minuten
Wertung: 4/5
Amazon

Werbung

 

Die Dänen von Volbeat veröffentlichten bereits im April diesen Jahres ihr fünftes Studioalbum „Outlaw Gentlemen And Shady Ladies“ kostenlos musikvideos downloaden ohne anmeldung. (Hier geht es zur ausführlichen Review der CD). Das Erfolgsalbum schaffte es in Dänemark, Deutschland und Österreich auf Platz Eins der Albumcharts und wurde dort mit Goldenen Schallplatten ausgezeichnet download dolibarr. Die Singleauskopplung „Cape of Our Hero“ wurde von den Radiosendern rauf und runter gespielt und die Band erreichte dadurch ein noch breiteres Publikum securego app sparda bank. Nach der Festivalsaison 2013 und kurz vor der großen Hallentournee der Band steht die neue Limited Tour Edition von „Outlaw Gentlemen And Shady Ladies“ in den Plattenläden herunterladen.

Bereits die Aufmachung der Tour Edition lässt das Fanherz höher schlagen. Diese erscheint im gut aussehend Digipack samt Schuber. Das Booklet, welches im Westernstyle gehalten wurde, beinhaltet alle Songtexte der Stücke und wurde mit Livefotos der vergangenen Festivalsaison aufgewertet darf man in deutschland musik herunterladen. Im Gegensatz zu der Standard Edition des Albums enthält die neue Edition leider nur einen zusätzlichen Track „Ecotone“. Dieser war aber auch bereits auf der Bonus CD der ersten Limited Edition enthalten download bluetooth windows 10.

Die DVD beinhaltete verschiedene Live-Performances von den Festivalauftritten bei Rock’n’Heim, Hellfest (Frankreich), Download Festival (England), Roskilde Festival (Dänemark) und Rock am Ring disney plus film herunterladen. Das Bildmaterial ist qualitativ hochwertig und der Sound knallt nur so aus den Boxen. Michael Poulsen (Gesang/ 1. Gitarre), Rob Caggiano (Gitarre), Anders Kjølholm (Bass) und Jon Larsen (Schlagzeug) werden immer wieder in Großaufnahmen gezeigt und man kann die große Spielfreude der Musiker erkennen outlook anlagen herunterladen. Des weiteren hat sich Rob Caggiano perfekt in die Band integriert. Dieser ist erst seit Februar 2013 als zweiter Gitarrist bei Volbeat dabei. Interessant ist es auch zu sehen, wie die Festivalbesucher verschiedener Länder die Band feiern download youtube video mac. Dieses ist in Panoramaaufnahmen der Festivals zu bewundern, wobei hier einem auffällt das Volbeat eine starke Fanbase in Deutschland haben. Ein weiteres Highlight auf der DVD ist der Auftritt mit Mark „Barney“ Greenway von Napalm Death bei Rock am Ring im Song „Evelyn“ chrome os download kostenlos.

Wer das Album noch nicht im Regal stehen hat, kann hier mit ruhigen gewissen zugreifen. Die Tour Edition von „Outlaw Gentlemen And Shady Ladies“ ist ideal um sich auf die bevorstehenden Konzerte vorzubereiten oder einfach in Festivalerinnerung zu schwelgen.

Tracklist CD:
01. Let’s Shake Some Dust
02. Pearl Hart
03. The Nameless One
04. Dead But Rising
05. Cape Of Our Hero
06. Room 24
07. The Hangman’s Body Count
08. My Body
09. Lola Montez
10. Black Bart
11. Lonesome Rider
12. The Sinner Is You
13. Doc Holliday
14. Our Loved Ones
15. Ecotone

Tracklist DVD:
01. Another Day, Another Way (Live Rock’n’Heim)
02. Guitar Gangsters & Cadillac Blood (Live Rock’n’Heim)
03. The Nameless One (Live Rock’n’Heim)
04. Heaven Nor Hell (Live Rock’n’Heim)
05. 16 Dollars (Live Rock’n’Heim)
06. The Hangman’s Body Count (Download Festival)
07. Dead But Rising (Download Festival)
08. Lola Montez (Roskilde Festival)
09. Cape Of Our Hero (Roskilde Festival)
10. Doc Holliday (Rock am Ring)
11. Evelyn (Hellfest)
12. Sad Man’s Tongue (Hellfest)
13. Maybellene I Hofteholder (Hellfest)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung