Review: Lord of the Lost – Die Tomorrow

4Lyn – Neues Album und Tourdates
5. September 2012
Werdet Vorband von Silbermond
6. September 2012

geschrieben von Michelle van der Hand 

Werbung

[amazon-mp3 align=“left“]9aedd773-9a3f-4505-b119-88c025b028a5[/amazon-mp3]

Nach der neuen Single „Die Tomorrow“ steht nun endlich das langersehnte 3. Album der Hamburger Jungs von Lord of the Lost in den Regalen der Plattenläden. Die kurz vorher erschiene Single leitete ein vielversprechendes, drittes Album der Jungs ein, das  einen neuen, sehr tanzbaren Sound und damit eine ganz neue Seite der Lords zeigt.  Das Adrenalingesteuerte neue Video der Jungs zur Single “Die Tomorrow” passt Perfekt zum Inhalt des Songs „Die Tomorrow“ und macht das neue Motto der Jungs für 2012 deutlich. Lebt heute, sterben kannst du immernoch Morgen. So heißt es und so präsentieren sich Lord of the Lost auch aktuell. Sie sind auf dem Höhepunkt ihrer fünfjährigen Karriere und kosten dies , mit einer eigenen Tour und z.B als Support der Headliner Tour der Letzten Instanz voll aus.  Es scheint, dass 2012 das „Year of the Lost“ werden könnte.Schaut man sich das Albumcover an so wird sofort ein Unterschied sichtbar, was die weiterentwicklung der Band deutlich macht farm heroes saga kostenlos herunterladen. Zum ersten mal sind alle Mitglieder auf dem Photo des Covers zusehen. Düster dargestellt mit dunkel bemalten Körpern und dunklem Hintergrund lässt das Cover auf eine typisch dunkle Platte der Jungs hoffen. So freuen wir uns über ein Album , welches durch einen wunderbaren Mix aus altbekanntem Lotl-Sound und neuem, tanzbarem Sound besticht und zu alledem auch noch einige Features mit sehr bekannten Acts der Szene bereithält.

Das Album beginnt mit dem Song “Live Today” , welches dem altbekannten und geliebten Lotl Sound treu bleibt free beats kostenlos. Es hört sich für mich wie eine Art Intro auf Lotl´sche Manier an. Die Growls des “Lords” : “Live Today – Die Tomorrow” leiten wunderbar das Thema des Albums ein und sind gleichzeitig Kernaussage der LP.

 

Dem folgt ein sehr passender Übergang zu dem Titelsong “Die Tomorrow” , der eben auch genau  das selbe Thema anspricht wie der Erste Song des Albums. “Die Tomorrow” ist mitlerweile ausreichend bekannt bei Fans und Kennern , aber auch, zum ersten mal in den Genuss kommt, wird die CD schnell lieben google chrome 64 bit herunterladen.

Elektronische Elemente erhalten viele Songs des neuen Albums, was für die Lords wie gesagt neu ist , so jedoch ihre vielseitigkeit zeigt. Ein wunderbares Beispiel dafür sind Lieder wie :“Black Lolita” Es besticht mit außergewöhnlichem Keyboardklang zu Beginn des Lieds und im Refrain. Harter Sound, heißer Text. Meiner Meinung nach eindeutig eines der Highlights dieses Albums. Ebenfalls neu und ersteinmal ungewohnt, aber doch passend :“Blood for Blood” bücher auf deutsch kostenlos herunterladen. Das lied beginnt ebenfalls mit sehr prägnanten Keyboardsound. Es erinnert mich am Anfang an bekannte Tetrisartige Klänge , jedoch gehen die Jungs schnell zum gewohnten Lotl Sound über , der mit der Mischung aus Growls und Gesang von Chris “The Lord” Harms später doch bekannt klingt und damit Neues und Altes ungemein gut vereint.

Allerdings wagt die Band um Chris Harms, nicht nur eine neue Stilrichtung einfließen zulassen, auf der LP befinden sich viele Features mit Szenegrößen um ihr nochmals etwas besonderes zu verleihen. So wird z.B das Liebeslied “Never let you go” durch den Zusammenschluss mit der Sängerin Ulrike Goldmann von Blutengel zu einem der Highlights der CD middle age font for free. Der Refrain der von Chris und Ulrike zusammen gesungen wird , sowie die Soloparts von beiden lassen dieses schöne Liebeslied und dessen Text unglaublich wirken. Auch der Zusammenschluss mit Frontsänger Alex Wesselsky von Eisbrecher für den Song “Eure Siege” ist sehr gelungen. Das Deutsche Pendant zu “Your Victories” klingt zunächst nach klassischem Eisbrecher Sound, wird jedoch im weiteren Verlauf zu einer gut gelungenen Mischung der einzelnen Bandcharakteristiken. Es ist kein – wie ich zunächst dachte – langweiliger Eisbrecher Abklatsch sondern eine wunderbare Symbiose aus Stilen beider Bands. Auch mit Erk Aicrag von Hocico und Rabia Sorda haben sich die Hamburger einen großen Künstler ins Boot geholt .Der Song “Marching into Sunset” klingt ebenfalls erstmal Lotl Fremd, überzeugt aber ebenso wie die anderen Features dieser LP aktuelles windows 10 update herunterladen.

Aber neben den ganzen neuen Stilrichtung an denen sich Lord of the Lost bedienen und bereichern sind doch immernoch genug Lieder mit typischem Lotl Sound auf dem Album zu finden, wie z.B “ Shut up when you´re talking to me” Mit rockiger Gitarre wird der Song eingeleitet. Weniger elektonisch , dafür harte Gitarrenriffs gekoppelt mit Growls in den Strophen undpassendem Gesang im Refrain macht dieses Lied zu einem Lotl Klassiker. Was nicht zuletzt vielleicht auch daran liegt, dass die Drums zu diesem Lied von Any Wayst, der ehemaligen Drummerin von Lord of the Lost aufgenommen wurden download amazon fire tv stick. Das Lied spielt auf die Kontroversen des Lebens an. Halt den Mund, wenn du mit mir redest, so lautet der Titel und der Refrain des Liedes der genau damit ein Beispiel für die Aussage des Textes bringt.

Ein ganz besonderes Highlight des Albums ist ganz klar “Credo” . Der eingängige Text : We give our Hearts to the Lord of the Lost ist nicht nur ein unglaublicher Ohrwurm, sonder etablierte sich innerhalb der ersten Woche nach Albumveröffentlichung als neuer “Leitspruch” der Fans herunterladen. Dieser Song ist also nicht nur ein Song, sondern verbreitet unter den Fans ein ganz neues Feeling und es bildet sich eine große Verbundenheit der Fans untereinander und natürlich zu der Band.

Zusammenfassend ist das 3. Studioalbum der Hamburger Jungs von Lord of the Lost sehr vielseitig und vielschichtig. Zunächst ist es mit sicherheit für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, doch genau diese neuartige Mischung aus elektronischen Synthethyzer- Sounds und dem Zusammenschluss mit vielen b

ekannten Musikern der Szene und deren musikalischen Einfluss macht die Platte für mich einzigartig und wunderbar abwechslungsreich amazon music app playlist herunterladen. Nein , sie ist nicht typisch Lord of the Lost, aber genau durch seine vielschichtigkeit kann sie locker mit den vergangenen beiden Alben “ Fears” und “Antagony” mithalten und hat meiner Meinung nach sogar durchaus das Potential diese zu überholen.

Freuen dürfen wir uns auf die kommende Tour zum Album “Die Tomorrow” , die am 01.09.12 in Königsstein beginnt und die Co-Headliner Tour mit Unzucht , die am 24.01.13 in Berlin beginnt. Außerdem touren die Hamburger Jungs auch als Support von der Letzten Instanz durch Deutschland und sind beim Dark End Festival von Mono Inc dabei. Genau das unterstreicht den Titel und das Thema des Neuen Albums untertitel von filmen downloaden. “You still can die tomorrow” , so heißt es und genau nach diesem Motto lassen es die Jungs für uns dieses Jahr richtig Krachen und Leben heute, denn sterben können sie immer noch Morgen.

 

 

Mi´s CD Highligts und Tip für euch :

  • Die Tomorrow
  • Black Lolita
  • Shut up when you´re talking

 

 

 

 

 

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung