© Rantanplan - Ahoi
Rantanplan mit neuem Album “Ahoi” und neuer Single “Ozeanische Liebe”
13. November 2022
© Tallah - The Generation Of Danger
Tallah – The Generation Of Danger CD Kritik
13. November 2022

Am 28. September 2022 ist die Oktober 2022 Ausgabe Nummer 424 des Rock Hard Magazins erschienen. Auf dem Cover dick und fett die Avantasia-Titelstory, die der Hauptgrund für meinen Ausnahme-Kauf war. Außerdem gibt es eine Mixtape-CD und das schon mal vorweg: für 7,90 EUR. Tobias Sammet steht Rede und Antwort in besagter Coverstory und spricht unter anderem über neue Studioalbum “A Paranormal Evening With The Moonflower Society”.

Desweiteren sind im Heft noch Interview mit Nergal von Behemoth, Slipknots Jay Weinberg, mit dem Farmer Boys-Frontmann Matthias Sayer. Aber auch Tankard, Queensryche, Skid Row, Autopsy, Lamb Of God, Goatwhore, Clutch, Lacrimas Profundere und mehr kommen zu Wort.

© Rock Hard Vol. 424
© Rock Hard Vol. 424

Auf den 130 Seiten gibt es das ein oder andere interessante Gespräch. Doch, es hat auch seine Gründe warum ich es jahrelang nicht gekauft habe. Die meisten Bands interessieren mich einfach nicht so. Ich kenne sie, ich kann aber keinen Bezug herstellen, wenn ich die Band nicht auch noch ziemlich gut finde.

Es war interessant über das ein oder andere zu lesen, mich auf einen groben, aktuelleren Stand zu bringen respektive bringen zu lassen und das war es dann auch schon wieder. Tankard habe ich zuletzt in der Dortmunder Live Station live gesehen. Danach wüsste ich keinen Live-Auftritt mehr. Alte Erinnerungen. Aber für Fans des Heavy Metal sicherlich eine Bereicherung, mein musikalische zu Hause ist -offensichtlich- woanders.

Mehr Infos

YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.