Lord of the Lost – Beside & Beyond

Schandmaul müssen Tour abbrechen
17. Februar 2012
J.B.O. sucht Dschäibiporter
21. Februar 2012
Beside & Beyond Cover

Lord of the Lost - Beside & Beyond

Um die Wartezeit auf das neue Album zu verkürzen haben sich die Hamburger (mittlerweile ja nur noch) Jungs von „Lord of the Lost“ entschlossen mit „Beside & Beyond“ in diesem Frühjahr eine EP heraus zu bringen. Da die ursprünglich auf 1000 Stück limitierte Platte dermaßen schnell vergriffen war wurde nachgepresst.

Werbung

Neben 2 neuen, aber recht ruhigen Songs „Beyond Beautiful“ und „October 29“, welche Beide deutlichen Ohrwurmcharakter haben, wurde auch das Lady Gaga Cover „Bad Romance“, was schon Standart bei live Auftritten der Band ist, endlich auf Platte veröffentlicht.

Ein (oder auch 2) neue Gesichter bekamen 3 Songs der vorherigen Alben „Fears“ und „Antagony“. Darunter „Sooner or Later“ (in der Stage Version)  und „Love ist not enough“, welches in der Piano Version zur absoluten Kerzenscheinkuschelknutschhymne wird und man kann sich die „dahin schmelzenden“ Mädels beim anhören geradezu vorstellen. „Dry the Rain“ kommt gleich in 2 Versionen daher, einmal Acoustic und einmal in einer mit „Mono Inc.“ zusammen aufgenommen Orchester Version, die wirklich gelungen ist. Man kann eigentlich nur hoffen, dass beide Bands da weiter experimentieren.

Beside & Beyond Cover

Lord of the Lost - Beside & Beyond

 

Trackliste LORD OF THE LOST – Beside & Beyond

1 Beyond Beautiful
2 Bad Romance
3 Dry The Rain (Acoustic Version)
4 October 29
5 Love Is Not Enough (Piano Version)
6 Sooner Or Later (Stage Version)
7 Dry The Rain (Orchestra Version feat. Mono Inc.)   

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung