Daniel Holbe im Interview
25. April 2020
Zwei außer Rand und Band
27. April 2020

Aus meinem Geburtsjahr stammt die Komödie Zwei sind nicht zu bremsen mit Bud Spencer und Terence Hill. Im Ialienischen heißt der Film Pari e dispari, zu Deutsch Gerade und ungerade.

Werbung
© 3L Vertriebs GmbH & Co. KG - Zwei sind nicht zu bremsen

© 3L Vertriebs GmbH & Co. KG – Zwei sind nicht zu bremsen

Im Süden Floridas werden die Spielcasinos von der Mafia kontrolliert. Vieles andere was mit dem Zocken zu tun hat ebenfalls. Mitglieder der Navy werden immer wieder Opfer verschiedener Versuchungen / Fallen. Daher hat sich die Navy dazu entschlossen Terence Hill ermitteln zu lassen.

Er soll das auch nicht alleine tun. Sondern zusammen mit einem Ex-Spieler (Bud Spencer), der aktuell als Trucker unterwegs ist. Aber ihn zu überreden scheint unmöglich. Aber mit dem einen oder anderen Trick auf seiner empfindlichen Stelle, gelingt es dann doch.

Als Hill den Auftrag im Büro bekommt ist dort ein altes, echtes Foto von Bud Spencer zu sehen. Dort malt Hill dann mit Filzstift einen Bart an. Und das Ballspiel in der Halle heißt Jai Alai, im Film wird es Pelota genannt.

Zwei sind nicht zu bremsen ist ebenfalls ein äußerst gelungener, unterhaltsamer und witziger Bud Spencer und Terence Hill Film. Einer von vielen. Natürlich scheiden sich die Geister an manchen Werken aber das ist eigentlich immer so und bleibt bei einer solchen Menge auch nicht aus.

(**)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung