EP Review: Within Temptation – Paradise (What About Us?)

Heldmaschine – Tour 2014
19. September 2013
The Pretty Reckless – Songpremiere im Revolver Magazine
19. September 2013

Within Temptation - EP 'Paradise (What About Us) feat <a class=herunterladen. Tarja' - Cover - 1500x1500 pixel RGB" width="300" height="300" srcset="https://www.rock-fanatics.de/wp-content/uploads/2013/09/Within-Temptation-EP-Paradise-What-About-Us-feat.-Tarja-Cover-1500x1500-pixel-RGB--300x300.jpg 300w, https://www.rock-fanatics.de/wp-content/uploads/2013/09/Within-Temptation-EP-Paradise-What-About-Us-feat.-Tarja-Cover-1500x1500-pixel-RGB--150x150.jpg 150w, https://www.rock-fanatics.de/wp-content/uploads/2013/09/Within-Temptation-EP-Paradise-What-About-Us-feat.-Tarja-Cover-1500x1500-pixel-RGB--1024x1024.jpg 1024w, https://www.rock-fanatics.de/wp-content/uploads/2013/09/Within-Temptation-EP-Paradise-What-About-Us-feat.-Tarja-Cover-1500x1500-pixel-RGB-.jpg 1500w" sizes="(max-width: 300px) 100vw, 300px" />Band: Within Temptation
Titel: Paradise (What About Us?)
Label: BMG
Genre: Symphonic Metal / Rock
VÖ: 27.09.2013
Spielzeit: 25 Minuten
Wertung: 5/5

Werbung

Die holländische Formation Within Temptation macht es für ihre Fans in diesem Jahr besonders spannend download skyp. Nach „The Unforgiving“ (03/2011) und ausgiebiger Welttournee widmete sich die Band zunächst einer Reihe von Coversongs, die inzwischen auch als „Q-Music Sessions“ (04/2013) gesammelt erhältlich sind adobe premiere pro cc. Auch an neuen Songs wird bereits unter Hochdruck gearbeitet. Bevor das neue Album Anfang 2014 erscheinen wird, dürfen sich die Fans nun an einer EP erfreuen fortnite on ps4 for free. Mit Teasern angekündigt ist diese in der Geschichte der Band etwas ganz besonderes. Für den Titeltrack wurde eine ganz besondere Kollaboration geschaffen, die lang ersehnte Wünsche zahlreicher Genrefans erfüllt: Als Duettpartnerin wurde niemand anderes als Tarja Turunen gewonnen Download sailor moon for free. Auch die weiteren Tracks sind ein Debüt. Erstmals ermöglicht Within Temptation es, in frühe Demoversionen der neuen Songs zu hören und damit einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album zu bekommen herunterladen.

Der Titeltrack „Paradise (What About Us?)“ reißt schon mit seinem Intro mit. Ein vielschichtiges Keyboardintro, in das schnell treibende Gitarrenlinien einsteigen gepaart mit ersten Gesangschören versprechen bereits viel emoji zumen. Auch im weiteren Verlauf des Songs wird der Hörer nicht enttäuscht. Tarja und Sharon harmonieren perfekt. Sharons weiche, inzwischen sehr rockig geprägte Stimme und Tarjas klassisch geformter Sopran ergänzen sich mühelos und so schaffen die Sängerinnen gemeinsam einen echten Ohrwurm herunterladen.

Nicht minder interessant sind die folgenden Demo Versionen. Die drei Songs präsentieren sich bereits sehr hochwertig und lediglich Gesprächsfetzen am Liedanfang oder -ende erinnern daran, dass es sich um Arbeitsversionen handelt whatsapp dateien erneut herunterladen. Musikalisch ergänzen sich die Titel gut und schüren Vorfreude. Sie geben das Gefühl, dass Within Temptation nicht nur einen weiteren Schritt nach vorn gegangen ist, sondern auch gleichzeitig einen ideale Brücke zu ihrem gesamten Schaffensweg schlagen konnte download biblatex. Es scheint fast so, als hätten die Musiker rückblickend alle ihre Stärken der vergangenen Jahre gesammelt, auf einen Punkt gebracht und sie eine harmonische Symbiose eingehen lassen. Rockelemente geben symphonisch geprägten Keyboardklängen die Hand, Sharons Stimmbreite und Stimmvariation behält ihre neu gefundene rockige Tiefe, geht aber auch wieder in alte Höhen, Backinggrowls sind zurück – die Palette ist umfassend. Wenn das die allgemeine Marschrichtung ist, die die Hörer mit dem neuen Album erwartet, darf man auf Großes gespannt sein!

„Paradise (What About Us?)“ ist eine rundum geglückte Veröffentlichung. Das Duett mit Tarja ist nicht nur die Szeneüberraschung des Jahres, sie beschert auch gleichzeitig einen großartigen Ohrwurm. Der Einblick in das neue Songmaterial ist dabei noch das perfekte Zuckerl für die Wartezeit, schürt aber gleichzeitig auch Ungeduld wie Vorfreude. So macht der Musikherbst Spaß!

Playlist:
1. Paradise (What About Us?) feat. Tarja
2. Let Us Burn (Demo Version)
3. Silver Moonlight (Demo Version)
4. Dog Days (Demo Version)
5. Paradise (What About Us?) feat. Tarja (Radio Edit)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung