CD Review: Within Temptation – Hydra

The Mission – Brightest Light Tour 2013 – 23.12.2013 – Köln, Live Music Hall
28. Dezember 2013
CD Review: Beyoncé – Beyoncé
28. Dezember 2013

Within Temptation HydraBand: Within Temptation
Titel: Hydra
Label: BMG
Genre: Metal / Rock
VÖ: 31.01.2014
Spielzeit: 50 Minuten
Wertung: 5/5

Werbung

Nach der musikalischen Weiterentwicklung und dem Konzeptalbum „The Unforgiving“ (03/2011) gehen Within Temptation nun mit „Hydra“ in die nächste Runde windows 10 version 1809 herunterladen. Der Longplayer erzählt im Gegensatz zu seinem Vorgänger keine fiktive Geschichte, sondern greift wie auch schon die vorangegangene Diskografie mitten ins Leben microsoft office for free mac. So schreiten sie mit gefestigtem Sound stark voran.

„Hydra“ist benannt nach dem mystischen, schlangenartigen Ungeheuer. „Sie ist einfach unbesiegbar – so wie wir!“, begründet Songwriter Robert Westerholt ebook herunterladen kostenlos. „Es ist der perfekte Titel für unser neues Album, denn wie das Monster selbst, repräsentiert es die vielen verschiedenen Seiten unserer Musik.“ Mit diesen Worten bringt der ursprüngliche Gitarrist, der derzeit im Vaterschaftsurlaub ist, die Songzusammenstellung auf den Punkt bankvollmacht kostenlos downloaden. Within Temptation haben ihren neu gewonnen, rockigen Sound gefestigt, schlagen aber gleichzeitig auch mühelos Brücken, die ihre stark symphonischen Zeiten nicht vergessen lassen thonny. Damit präsentieren sie sich so umfangreich wie nie zuvor.

Treibende Gitarrenriffs setzen eine starke Basis, die durch die Melodiebögen in Keyboard und Synthesizern verfeinert wird und gleichzeitig an passenden Stellen fast schon verspielt wirkt my cloud home dateien herunterladen. So gehen schon die Instrumentalparts leicht ins Ohr, wecken Gefühle in den Balladen und fordern Tanzbein und Nackenmuskulatur schon beim Hören der CD smule kostenlos herunterladen. Sharons Gesang zeichnet sich durch eine starke Bandbreite aus, die nicht nur die Gefühle der einzelnen Songs perfekt vermittelt, sondern auch in ihrer Klangbreite begeistert wie kann ich sendungen aus der mediathek downloaden.

Highlights werden schließlich durch die umfassenden Gastauftritte gesetzt. Dabei setzte Within Temptation nicht nur auf starke Stimmen, sondern auch auf Abwechslung und den Bruch des Genres herunterladen. Das Duett mit Sopranistin Tarja Turunen sorgte bereits als erste Singleauskopplung für Begeisterung. David Pirner (Soul Asylum) schlägt in der Ballade „Whole World Is Watching“ sanfte Töne an und begeistert mit rauchiger Stimme open office gratis herunterladen. Howard Jones (ehemals Killswitch Engange) sorgt für Power und starke Kontraste. Mit Xzibit als Duettpartner ist ihnen allerdings wahrscheinlich der größte Coup geglückt. Die mühelose Verschmelzung von Rap und Metal funktioniert absolut problemlos und die Kraft, die Xzibit in seinen Part legt, verleiht dem Song Flügel.

Mit „Hydra“ haben es Within Temptation genau richtig gemacht. Sie spielen ihre Stärken auf ganzer Linie aus und schaffen es, ein Energielevel aufzubauen, das 50 Minuten lang nicht absinkt. Großartig!

Playlist:
1. Let Us Burn
2. Dangerous (feat. Howard Jones)
3. And We Run (feat. Xzibit)
4. Paradise (What About Us?) (feat. Tarja)
5. Edge of the World
6. Silver Moonlight
7. Covered By Roses
8. Dog Days
9. Tell Me Why
10. Whole World Is Watching (feat. Dave Pirner)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung