CD Review: Van Canto – Voices Of Fire

Boyce Avenue – 07.03.2016 – Palladium, Köln
10. März 2016
Macklemore & Ryan Lewis – Part II A European Tour
10. März 2016
Van Canto - Voices of Fire

VanCantoMVM_VoicesOfFire_smallBand: Van Canto
Titel: Voices Of Fire
Label: Earmusic (Edel)
Genre: Symphonic/Heavy Metal, A Capella
VÖ: 11.03.2016
Spielzeit: 55 Minuten
Wertung: 4/5

Werbung

Ihre Bekanntheit erreichten Van Canto zuerst vorrangig mit A Capella Covern von Hits wie „Wishmaster“ (Nightwish), „Rebellion“ (Grave Digger) und „The Final Countdown“ (Europe), im Verlauf der letzten Jahre aber auch immer mehr mit eigenen Kreationen tomtom xl stemmen downloaden gratis. Mit dem neuen Studioalbum „Voices Of Fire“ liefert das Sextett ein Konzeptalbum besonderer Art ab, für das sie sich mit Christoph Hardebusch (Autor), den London Metro Voices (unterstützen zahlreiche Filmproduktionen, bspw youtube videos downloaden und offline ansehen. „Sweeney Todd“, „Skyfall“) und John Rhys-Davies (Schauspieler, u.a. Gimli in „Der Herr der Ringe“) prominente Unterstützung ins Boot geholt haben download dolibarr.

„Voices Of Fire“ ist ein Konzeptalbum, das die Geschichte(n) der Königin Elena und des Barden Aiden erzählt, die ihre Welt gegen den fünften Drachen verteidigen videoder. Das Grundgerüst dieser Geschichte wurde gemeinsam vom deutschen Bestseller-Autor Christoph Hardenbusch und Van Canto-Frontmann Philip Dennis „Sly“ Schunke entwickelt; somit ist deutlich, dass nicht das Album die Geschichte des Romans „Feuerstimmen“ erzählt – und auch nicht andersherum – sondern dass die beiden Werke in Einklang und Symbiose entstanden, was sich in der Umsetzung auch anmerken lässt Download bouquets for free.

Auf den ersten Blick bietet diese Storyline nicht nur für den erfahrenen Fantasy-Fan keine neuen Motive, schließlich ist der Kampf zwischen Gut und Böse ein wohlbekanntes, bewährtes Motiv von Literatur und Film download the world map for free. Anders als üblich wird hier aber nicht mit Magie und Schwert gekämpft, sondern mit der Kraft der Stimme. Als der Barde Aiden schließlich begreift, dass er selbst den Gesang der Magie besitzt, widmet er sich dem Kampf gegen den fünften Drachen, der seine vor Jahrhunderten gescheiterte Mission, die Welt zu beherrschen, wieder in Angriff genommen hat pictograms primary school for free.

Eröffnet wird das Album durch John Rhys-Davies, der auch im weiteren Verlauf Teile des Romans rezitiert und somit die Handlung begleitet und unterstützt windows 7 for free german full version 32 bit usb. Entsprechend des Konzepts stehen hier epische Sounds und der Gesang im Zentrum. Stimmgewaltig präsentieren hier die vier Sänger und die Sängerin die Erzählung, wobei die jeweiligen Hauptsänger passend zu Geschehen und Atmosphäre abwechseln minecraft pc game. Ebenso bewusst ausgewählt ist die Präsenz des Schlagzeugs, das einzige Instrument, und den damit verbundenen Rhythmen in den Liedern, die sich zu einem gelungenen Gesamtkunstwerk arrangieren firefox download kostenlos deutsch windows 10 64 bit. Zu kritisieren wäre lediglich eine leichte Monotonie in der musikalischen Ausrichtung, die aber sicher auch der Ge-samtatmosphäre geschuldet ist. Gesamt ist aber zu sagen, dass das gewünschte Konzept zu hundert Prozent umgesetzt und den entsprechenden Touch Van Canto versehen wurde, so dass „Voices Of Fire“ ein gelungenes, musikalisches Gesamterlebnis bietet, dass sicherlich auch einige Fans zum Kauf des Romans verleiten wird.

Tracklist:
1. Prologue
2. Clashing On Armour Plates
3. Dragonwake
4. Time And Time Again
5. All My Life
6. Battleday’s Dawn
7. Firevows (Join The Journey)
8. The Oracle
9. The Betrayal
10. We Are One
11. The Bardcall
12. To Catharsis
13. Epilogue
14. Hymn

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung