CD Review: Týr – Valkyrja

Eisbrecher – TattooBash – 21.09.2013
29. September 2013
Chance the Rapper – 28.09.2013 – Westfalen Halle, Dortmund
29. September 2013

tyr-valkyriaBand: Týr
Band: Týr
Titel: Valkyrja
Label: Metal Blade Records
Genre: Heavy Metal, Viking Metal, Pagan Metal
VÖ: 13.09.2013
Spielzeit: 59 Minuten
Wertung: 3/5

Werbung

Das Trio von den Färöer-Inseln, die zu Dänemark gehören, veröffentlicht mit „Valkyrja“ bereits ihr siebtes Studio-Album herunterladen. Erst im Mai 2013 verkündeten Týr auf ihrer Facebook Seite, dass ihr Drummer Kári Streymoy aufgrund einer Rückenverletzung, die er sich im Jahr 2008 zugezogen hatte, aus der Band aussteigen musste download audacity securely. Somit holte man sich mit George Kollias von Nile einen erfahren Drummer an Bord. Das neue Werk wurde zusammen mit Jacob Hansen in den Hansen Studios in Ribe Dänemark aufgenommen app from abroad.

Mit „Valkyrja“ wurde ein Konzept-Album erschaffen, das sich sich der nordischen Mythologie bedient. Grundlage ist die Geschichte über einen anonymen Wikinger, der seine Frau verlässt damit er die Walküre auf dem Schlachtfeld beeindrucken kann herunterladen. Diese soll ihn nach Wallhall oder Fólkvangr bringen, der Heimat von Freyja – der Göttin der Liebe, Sexualität, Schönheit, Fruchtbarkeit, des Goldes, der Zauberei, des Krieges und des Todes youtube video ss.

Mit „Blood of Hero“ „Another Fallen Brother“ oder „Into the Sky“ wurden epische Hymnen geschaffen, die auf starke Gitarrenmelodien und eingängigen Refrain setzen gmail herunterladen mac. Auffällig ist auch das durchweg schnelle Drumming von George Kollias, welches den Songs eine gewisse Dynamik verleiht. Zusammen mit Liv Kristine (Leaves Eyes) wurde das wunderschöne Duett „The Lay of Our Love“ aufgenommen google earth zum kostenlosen herunterladen. Die Stimmen von Liv und Heri harmonisieren perfekt miteinander und machen diesen Song zu einen kleinen Juwel.

Tyr setzten auch weiterhin auf ihren Sound aus traditionelle Klängen, klassischen Heavy-Matal Riffs, nach vorne treibender Doublebass und einer klaren Gesangslinie von Heri Joensen herunterladen. Mit „Valkyrja“ haben die Färorer einen Ohrenschmaus für jeden Viking-Metal Fan geschaffen.

Tracklist:
01.Blood of Heroes
02. Mare of My Night
03 recuva portable download kostenlos. Hel Hath No Fury
04. The Lay of Our Love
05. Nation
06. Another Fallen Brother
07. Grindavísan
08. Into the Sky
09 farming simulator 2015 kostenlos herunterladen. Fánar Burtur Brandaljóð
10. Lady of the Slain
11. Valkyrja

Bonustracks Limited First Edition:
12. Where Eagles Dare (Iron Maiden Cover)
13. Cemetery Gates (Pantera Cover)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung