CD Review: Sören Vogelsang – Fernweh

Suzanne Vega – 11.07.2016 – Historische Stadthalle, Wuppertal
18. Juli 2016
Heaven Shall Burn – Wanderer Club Tour
21. Juli 2016

Sören Vogelsang - Fernweh - CoverBand: Sören Vogelsang
Titel: Fernweh
Label: pretty noise records
Genre: Singer/Songwriter
VÖ: 22.07.2016
Wertung: 5/5

Werbung

Fünf Jahre mussten die Fans nach „Augenblick“ (12/2011) warten, bis Sören Vogelsang mit „Fernweh“ (07/2016) sein zweites Soloalbum präsentiert safari plus herunterladen. Die Freude darüber war groß, was sich nicht zuletzt auch im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne zeigte, deren Ziel um fast 75% übertroffen wurde. Die Vorfreude auf und die Erwartungen an die neue Scheibe dürften also entsprechend hoch gewesen sein herunterladen.

Mit insgesamt elf Titeln nimmt der Wahlberliner den Zuhörer auf eine Reise durch sein eigenes Leben und ist dabei erstaunlich offen und gefühlvoll google earth windows 10 free download german. Dadurch gelingt es ihm auch effektiv, sich vom Zweitprojekt Das Niveau abzugrenzen. Im Mittelpunkt stehen dabei sanfte Gitarrenklänge, gelegentlich fast beiläufig, aber wirkungsvoll untermalt von Bass, Cajon und Streichern, und natürlich seine Stimme, welche sich mal ernst und bedacht, mal mit viel Wortwitz sowohl privaten als auch aktuellen gesellschaftlichen Themen widmet aktuelle windows 10 iso herunterladen. Diese Texte stehen gemäß dem Genre Singer/Songwriter deutlich im Vordergrund; dabei gelingt es Sören Vogelsang, den Zuhörer mitten in das Geschehen hineinzuversetzen, so dass man an seiner Seite liebt, lacht, weint oder für das Gute kämpft download linux.

Insgesamt bietet „Fernweh“ ein gelungenes, nahezu klassisches Werk des Genres. Sören Vogelsang arbeitet puristisch, und dabei erfrischend, ohne fulminantes Aufgebot an Instrumenten oder Effekten und doch durch zahlreiche musikalische Einflüssen abwechslungsreich – und überzeugt damit durch ein Album, das einfach echt ist download the radio broadcast.

Tracklist:
1. Ich bin ich
2. Zwei
3. Fernweh
4. Abschiedslied
5. Die Zeit
6. Fick dich
7. Beziehungswaise
8 h&m app herunterladen. Gutmensch
9. Yeti
10. Kalsarikännit
11. Mädchen aus Glas

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung