CD Review: Seether – Isolate and Medicate

Anathema – 19.10.2014 – Posthalle, Würzburg
20. Oktober 2014
Broilers – Noir Tournee 2014
21. Oktober 2014

Seether Isolate and MedicateBand: Seether
Titel: Isolate and Medicate
Label: Spinefarm / Universal Music
Genre: Alternative
VÖ: 04.07.2014
Spielzeit: 39 Minuten
Wertung: 3,5/5

Werbung

Seether gehören mit 15 Jahren Bandgeschichte eigentlich zum alten Eisen der Musikszene download songs for free. Der große Durchbruch gelang den Musikern aus Südafrika allerdings leider nie. Mit Singles wie „Fine Again“ und „Broken“ machten sie von sich Reden, doch langfristiger kommerzieller Erfolg blieb aus filme downloaden kostenlos.

Zum Glück möchte man nun behaupten, denn so unterliegen sie auch nie den Zwängen der großen Radiotauglichkeit, sondern schaffen es sich selbst und ihrem musikalischen Stil treu zu bleiben kostenlos musiken auf iphone. So bekommt der Hörer auch auf der neuen Platte „Isolate and Medicate“ eine gehörige Portion Post-Grunge auf die Ohren, der mit der richtigen Prise Balladen und modernen Nu-Metal Anflügen gewürzt wird mein o2 app herunterladen.

Eines der Highlights des Albums ist „Same Damn Life“, ein Song der es so richtig krachen lässt und mit seinem Vibe mühelos auch den Klassikern von Nirvana Konkurrenz machen könnte herunterladen. „My Disaster“ fängt das Hörerinteresse schon mit einem starken Intro. Ähnlich auch „Suffer It All“, bei dem es noch härter zu geht. Beide Songs überraschen und begeistern mit Rhythmuswechseln zwischen ruhigen Parts und treibenden Strophen herunterladen. Und selbst bei den ruhigen Tönen („Crash“, „Nobody Praying For Me“, „Save Today“) schaffen sie es die nötige Grundspannung zu halten und damit ganz in der Tradition von „Broken“ zu bleiben tiktok herunterladen mac.

Auf Festivals wie Rock am Ring, Rock im Park und dem Nova Rock haben Seether bereits bewiesen, wie gut die Songs auch live funktionieren. Vor allem die starken Songs des Albums machen „Isolate and Medicate“ definitiv hörenswert magentacloud app herunterladen. Schade, dass den Jungs nicht gelingt ihre Stärken zu 100% auszuspielen. Das würde sie von einem starken Album mühelos zu einem herausragenden katapultieren Spotify songs download on stick.

Playlist:

See You At The Bottom
Same Damn Life
Words As Weapons
My Disaster
Crash
Suffer It All
Watch Me Drown
Nobody Praying For Me
Keep The Dogs At Bay
Save Today

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung