CD Review: Samsas Traum – Poesie: Friedrichs Geschichte

Peter Heppner – 30.09.2015 – Gloria, Köln
2. Oktober 2015
Miyavi – 30.09.2015 – Essigfabrik, Köln
4. Oktober 2015

SamsasTraumPoesieInterpret: Samsas Traum
Titel: Poesie: Friedrichs Geschichte
Label: Trisol Music Group (Soulfood)
VÖ: 02.10.2015
Spielzeit: 41 Minuten
Wertung: 5/5

Werbung

Kaum jemanden gelingt es so wie Alexander Kaschte zu polarisieren safari plus herunterladen. An seinen Projekten Samsas Traum und Weena Morloch scheiden sich die Meinungen – und das konstant seit 19 Jahren. Auf  die neue, durch Crowdfunding finanzierte Samsas Traum Platte „Poesie: Friedrichs Geschichte“ mussten die Fans drei Jahre lang warten herunterladen. Anfang des Jahres wurde die Veröffentlichung schließlich von April auf Oktober verschoben, um die gewünschte und erwartete Qualität des Albums zu gewährleisten – und das hört man ihm auch an google earth windows 10 free download german.

Man sollte sich vom etwas träumerischen Titel jedoch nicht täuschen lassen, denn die Band hat sich hier keinem leichten Thema gewidmet. An die Hand genommen wird man in diesem Werk von Friedrich, einem Jungen, der zur Zeit des Nationalsozialismus lebt und dessen Herz für das Geschichtenschreiben brennt aktuelle windows 10 iso herunterladen. Bei ihm wird jedoch Schizophrenie diagnostiziert, und so teilt Friedrich das Schicksal vieler Leidensgenossen in dieser Phase – er wird in die NS-Tötungsanstalt Hadamar deportiert download linux.

Es ist ein Album, auf dem die Texte klar im Zentrum stehen. Trotzdem ist es bemerkenswert, wie gelungen tragende Melodien, sanfte Klavierklänge auf der einen und harte Gitarren auf der anderen Seite die Erzählungen untermalen und dafür sorgen, dass „Poesie: Friedrichs Geschichte“ einen durchgehend fesselt und bis aufs Mark trifft download the radio broadcast. Nichts für nebenher und nichts für schwache Nerven, aber eine Scheibe, die vieles kann und vor allem eines ist: 100% Samsas Traum.

Tracklist:

01 h&m app herunterladen. Es ist der Tod (Intro)
02. Sauber
03. Und ich schrieb Gedichte
04. Der Mönchberg (Heinrichs Gedicht)
05. Wir fahren in den Himmel (und ich kotze Angst)
06 the sims 2 download free full german. Fingerkränze
07. Richard, warum zitterst Du
08. Im Keller wohnt der Krieg
09. Gorgaß
10. Leiche 10.000
11. Es tut uns leid
12 fortnite free download pc. Was weißt Du schon von mir (Mein Name ist Friedrich)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung