CD Review: Lady Gaga & Tony Bennett – Cheek To Cheek

CD-Review: girugamesh – gravitation
26. September 2014
CD Review: The Last Internationale – We Will Reign
29. September 2014

Tony_Bennett_and_Lady_Gaga_-_Cheek_to_CheekBand: Lady Gaga & Tony Bennett
Titel: Cheek To Cheek
Label: Interscope / Universal Music
Genre: Jazz
VÖ: 19.09.2014
Spielzeit: 45 Minuten
Wertung: 4/5

Werbung

Jazz auch einem jungen Publikum zugänglich zu machen, ist kein einfaches Unterfangen herunterladen. Doch gerade wenn sich eine so bekannte und beliebte Pop-Ikone wie Lady Gaga diesem Thema nähert, kann genau dieses Ziel erreicht werden. Ihr zur Seite steht dabei niemand geringeres als Tony Bennett, der eine Legende auf seinem Gebiet ist und zeitgleich durch eine enge Freundschaft mit Lady Gaga verbunden ist landwirtschafts simulator 18 kostenlos downloaden.

Nach dem Duett „The Lady Is A Tramp“ für seinen vorletzten Longplayer „Duets II“ (09/2011) wuchs der Wunsch beider Künstler ein gemeinsames Jazz-Album zu produzieren finanzamt elsteren. Das ist nun mit „Cheek To Cheek“ umgesetzt worden. In der Songauswahl bedienten sie sich dabei an den großen Jazz Standards, also Titeln, die zum üblichen und beliebten Repertoire eines Jazz Sängers gehören wolfenstein. Dazu gehören Lieder von Komponisten wie George Gershwin, Cole Porter, Jerome Kern und Irving Berlin.

Wer Acapella Versionen von Lady Gagas Songs kennt, weiß bereits, dass in der exzentrischen Sängerin weit mehr steckt als nur ein dünnes Popstimmchen acrobat reader 5.0 download for free. Dass sie allerdings eine ausgebildete Jazz-Stimme hat, wird vielen noch neu sein. Genau diese Qualitäten kann sie nun mit den Liedern auf „Cheek To Cheek“ ausleben Download adobe reader 10.1 for free german. Ihre Stimme beweist sich in einer Vielzahl von Facetten: Samtig weich und verspielt darf der Hörer sie in Balladen wie „Nature Boy“ oder „Ev’ry Time We Say Goodbye“ erleben amazon alexa echo app. Frech, ein wenig rauchig, mit genau der richtigen Portion Trotz swingt sie sich dagegen durch die schnelleren Nummern wie „Goody Goody“ oder „Anything Goes“ bubble spiele zum downloaden. Dabei macht sie eine ebenso gute Figur in den tiefen Lagen wie auch in den Höhen und zeigt damit beeindruckende Stimmbreite.

Tony Bennett ist dagegen eine bekannte Koryphäe auf seinem Gebiet adobe scan herunterladen. Er meistert die Tracks mit einer erfrischenden Leichtigkeit. Er weiß einfach, wie er die Songs perfekt umsetzen kann ohne dabei einstudiert oder zu routiniert zu klingen German language for windows 7. Jedes Vibrato sitzt am rechten Fleck, jede gefühlvolle, aber auch jede freche Note ist perfekt ausgespielt. Die beiden Sänger harmonieren dabei einfach perfekt und der Spaß, den Beide mit den Songs hatten, wird für den Hörer augenblicklich greifbar.

Unterstützt wurden sie bei den Aufnahmen von einer breiten Riege an hervorragenden Jazz Musikern, die während der Aufnahmen live im Studio begleiteten. Sie schaffen immer wieder die perfekte Atmosphäre, über der die Stimmen der beiden Sänger schweben können. Ohne sich in den Vordergrund zu drängen, wird die Qualität der instrumentalen Untermalung deutlich, denn jede Note, jede Intonation sitzt einfach mit purer Präzision.

Mit „Cheek To Cheek“ vereinen Lady Gaga und Tony Bennett Tradition mit Moderne. Sie haben ein hochwertiges Jazz-Album geschaffen, das auch jüngere Hörer anlocken wird und durch seine Frische auch vom Jazz überzeugen werden kann. Vor allem Lady Gaga wird dabei viele mit ihren Stimmqualitäten überraschen. Bravo!

Playlist (Deluxe Edition):

Anything Goes
Cheek To Cheek
Don’t Wait Too Long
I Can’t Give You Anything But Love
Nature Boy
Goody Goody
Ev’ry Time We Say Goodbye
Firefly
I Won’t Dance
They All Laughed
Lush Life
Sophisticated Lady
Let’s Face The Music And Dance
But Beautiful
It Don’t Mean A Thing (If It Ain’t Got That Swing)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung