CD Review: Lady Antebellum – 747

The UR Experience – Usher kommt 2015 auf Europatournee
29. September 2014
Jacob Brass – Support Andreas Bourani – 29.09.2014 – E-Werk, Köln
29. September 2014

Lady Antebellum 747Band: Lady Antebellum
Titel: 747
Label: Capitol / Universal Music
Genre: Nu-Country
VÖ: 03.10.2014
Spielzeit: 38 Minuten
Wertung: 4/5

Werbung

Schon mit ihrem letzten Longplayer „Golden“ (05/2013) hatten Lady Antebellum ein Album veröffentlicht, das seine Zeit brauchte, um sich für den Hörer voll zu entfalten herunterladen. Die Hoffnung, dass der Nachfolger „747“ wieder zu einem sofortigen Feuerwerk werden würde, wie es vorangegangene Longplayer wie „Own The Night“ (09/2011) waren, war entsprechend groß herunterladen. Doch leider braucht auch das neue Album seine Zeit.

Statt sich schon mit dem ersten Hören zu Ohrwürmern zu verwandeln, brauchen die Tracks auf „747“ einfach ihre Zeit, um sich ganz entfalten zu können honey in the whole movie for free. Doch wer ihnen genau das gibt, wird mehr als zufrieden sein. Hillary Scott, Charles Kelley und Dave Haywood bleiben sich dabei auf ganzer Linie treu. Pop-lastiger, moderner Country ist einfach ganz ihre Welt und das funktioniert gut herunterladen.

Die Stärken der Musiker liegen gewohnt in der Harmonie der beiden Sänger Hillary und Charles. Sie sind unverkennbar, transportieren Gefühle und erzählen Geschichten navigon app download. Instrumental steckt der Teufel eher im Detail und das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass der Longplayer nicht von der ersten Sekunde an begeistern kann download gta pc. Mit jedem Durchgang finden sich neue Details in der vielschichtig aufgebauten Instrumentierung. Kleine Spielereien, kunstvolle Melodiebögen, passende Effekte – das macht den Sound auf „747“ aus manycam kostenlos herunterladen.

So wird der Hörer den Opener „Long Strich of Love“ lieben, wenn er sich an die Gewalt der Instrumentierung gewöhnt hat, die im Kontrast zu der textlichen Liebesproblematik steht facebook messenger chat herunterladen. Ähnlich die Mid-Tempo Nummer „Lie With Me“, die sich durch ruhige Gesangslinien und die charmante Harmonie zwischen Hillary und Charles auszeichnet adblock plus gratis downloaden. Und auch die Ballade „Down South“ verzaubert mit jedem Hören ein wenig mehr, vor allem wenn das Zusammenspiel zwischen Gesang und Gitarren seine Wirkung zeigt whatsapp herunterladen bitte. „Sounded Good at the Time“ entwickelt sich zum langsamen Ohrwurm und auch der Titeltrack „747“ schafft es mit ein wenig Geduld den Hörer für sich zu gewinnen.

Nach einem Nachfolger für die großen Hits „Need You Now“ und „I Run to You“, die beide mit Grammys ausgezeichnet wurden, sucht der Hörer vergeblich. Das ist schade, denn in den vergangenen Jahren haben Lady Antebellum mehrfach bewiesen, dass sie dieses Hit-Potential in sich tragen. So müssen ihre Fans Geduld mit ihnen und ihren neuen Songs haben. Doch immerhin werden sie so nicht enttäuscht.

Playlist:
Long Stretch of Love
Bartender
Lie with Me
Freestyle
Down South
One Great Mystery
Sounded Good at the Time
She Is
Damn You Seventeen
747

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung