CD Review: Herbert Grönemeyer – Dauernd Jetzt

Donots Jahresabschlußkonzert – 28.12.2014 – Rosenhof, Osnabrück
3. Dezember 2014
Deichbrand 2015 – Das vierte Türchen
4. Dezember 2014

Groenemeyer---CoverBand: Herbert Grönemeyer
Titel: Dauernd Jetzt
Label: Grönland / Universal
Genre: Pop / Rock
VÖ: 21.11.2014
Spielzeit: 61 Minuten
Wertung: 4/5

Werbung

Herbert Grönemeyer ist zweifelsohne eine Ikone der deutschen Musikwelt wie kann ich sendungen aus der mediathek downloaden. „Mensch“ (09/2002) ist nicht nur das erfolgreichste Album der deutschen Musikgeschichte, sein Gesamtwerk bringt ihn ebenfalls an die Spitze der erfolgreichen deutschen Musiker herunterladen. Nun erscheint mit „Dauernd Jetzt“ sein 14. Studioalbum.

Musikalisch bringt der Longplayer genau das, was die Fans von ihm erwarten. Grönemeyer klingt eben wie Grönemeyer open office gratis herunterladen. Keine Experimente, kein wildes aus dem Fenster lehnen. Die Ohrwürmer liegen in den Gesangslinien, die von seiner markanten Stimme getragen werden. Die Instrumentierung unterstreicht dabei mehr, ist solide, lenkt aber nicht ab oder tut sich besonders hervor twitch videos.

Der Fokus liegt so schnell auf den Texten. Und das ist gut so, denn darin liegt Grönemeyers absolute Stärke. Gesellschaftskritisch trifft er genau den Nerv der Zeit und spricht damit aus, was viele Menschen bedrückt herunterladen. In „Uniform“ ist es die Kritik an der digitalen Überwachung, während er mit „Der Löw“ ein Loblied auf die Fußballnationalmannschaft singt skype downloaden chip. Seine Liebeslieder wie „Fang Mich An“ oder „Ich Lieb Mich Durch“ schaffen es ohne den Griff in die übliche Klischeekiste zu bestehen und sind damit nicht nur erwachsen, sondern eine Kunst, die vielen Musikern schwer fällt suche whatsapp zum herunterladen.

So ist es nicht verwunderlich, dass auch „Dauernd Jetzt“ Platz 1 der deutschen Charts stürmt. Es ist das zehnte Mal in Folge. Seit 1984 „4630 Bochum“ erschien sind Grönemeyer Alben nicht mehr von der Chartsspitze wegzudenken Christmas carols for free. Zu diesem Erfolg kann Herbert Grönemeyer nur gratuliert werden!

Playlist:

Morgen
Wunderbare Leere
Uniform
Fang Mich An
Roter Mond
Der Löw
Unter Tage
Verloren
Unser Land
Ich Lieb Mich Durch
Einverstanden
Feuerlicht
Pilot
Neuer Tag (Live)
Annäherung
Fang Mich An (Hoopieshnoopie Remix)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung