CD Review: Feuerschwanz – Auf’s Leben!

Lindsey Stirling im Herbst 2014 erneut auf Deutschlandtournee
12. September 2014
Blink 182 – 19.08.2014, Dortmund
15. September 2014

Feuerschwanz Aufs Leben
Band: Feuerschwanz
Titel: Auf´s Leben formel 1 simulator kostenlos!
Label: Fame Recordings
Genre: Mittelalter Folk Comedy Rock
VÖ: 19.09.2014
Spielzeit: 51 Minuten
Wertung: 5/5

Werbung

Nach knapp 2 Jahren ist die Spielmannstruppe Feuerschwanz mit einem neuen Album zurück phone app for free. Aber nicht nur das neue Album gibt es zu feiern, sondern auch das zehnjährige Bandjubiläum.
Ganz passend dazu trägt das neue Album des Hauptmanns und seines geilen Haufens den Namen „Auf´s Leben „.Wie der Titel schon verspricht gibt es eine gehörige Portion Songs zum feiern auf die Ohren quittungsblock herunterladen.
Doch „Aufs Leben“ bleibt nicht nur dem typischen Feuerschwanz Sound treu sondern zeigt auch neue Seiten.

Neues verspricht schon die erste Singleauskopplung „Herz im Sturm“ google earth chip online for free. Neben dem trotzdem noch vorhandenen typischen Humor behandelt der Song das Thema Liebe. Er erzählt die Geschichte von Prinz Richard Hodenherz, der mit allen Mitteln versucht seine Angebetete zu erobern und das schließlich auch schafft fortinet kostenlos. Noch ungewöhnlicher ist allerdings der Titel „Auf Wiedersehen“: Eine unheimliche gefühlvolle Ballade, die vom Verlust eines geliebten Menschen erzählt und damit ein für Feuerschwanz ungewöhnlich ernstes Thema behandelt herunterladen. Trotzdem überzeugt die Ballade mit Ehrlichkeit und zeigt, dass die humorvolle Spielmannstruppe sich weiter entwickelt hat und ein bisschen ernster und erwachsener geworden ist herunterladen. Im ersten Moment eher eigenartig klingt auch „Seemannsliebe“. Passend zum Namen des Songs ist auch die Musik dem Thema des Seefahrens angepasst. Eine tanzbare Melodie, die zum feiern einlädt und sehr nach einem Piratenlied klingt download a1 certificate. Textlich ist es ein Loblied an die See und das Leben als Seemann. Bei dem Titel „Ohrwurm“ fällt sofort auf, dass Feuerschwanz sich hier eines Didgeridoos für das Intro bedient haben video von website downloaden android. Eine nette Abwechslung, die super zum weiteren Song passt, der dann doch sehr typische, rockige Gitarrenriffs mit einer eingängigen, geflöteten Melodie kombiniert flugsimulator 2004 flugzeuge kostenlos downloaden. Auch der Titel ist unheimlich passend zum Song gewählt, denn er ist wirklich ein Ohrwurm, den man nach einmaligem Hören, den ganzen Tag im Ohr hat. Ohrwurmcharakter und das Zeug zum Mitsingen und Tanzen haben aber recht viele Songs des Albums. „Zuckerbrot und Peitsche“ erzählt von den Problemen, die wohl jeder Mann schon mit einer Frau hatte, eben der Wechsel von Zuckerbrot und Peitsche in einer Beziehung. Erzählt wird die Story mit einer gehörigen Portion Humor und einer wirklich tanzbaren und eingängigen Melodie, bei der man sich zwingen muss, nicht mit zu tanzen. Der Refrain ist sehr eingängig und schnell kann der Hörer mitsingen.

„Aufs Leben“ zeigt viele neue Seiten der Erlanger Spielmannstruppe und ist doch ein typisches Feuerschwanz Album. Eine Menge Spaß und Humor, Musik zum Tanzen und Feiern und sehr schnell eingängige Melodien sind eindeutig der mit ein paar wenigen Ausnahmen der rote Faden. Sie werden jeden alteingesessenen wie auch jeden neu dazu gekommenen Feuerschwanz Fan überzeugen.

Fazit : Es hat zwar eine Weile gedauert bis zum neuen Album, aber genau das hat ihm gut getan.
Ausgereift und wirklich stimmig ist „Auf´s Leben“ absolut überzeugend.

Favoriten : Zuckerbrot und Peitsche, Der Druide, Herz im Sturm

Playlist :
1. Auf´s Leben
2. Herz im Sturm
3. Mann aus Metall
4. Zuckerbrot und Peitsche
5. Hans
6. Blöde Frage, Saufgelage
7. Seemannsliebe
8. Auf Wiederseh´n
9. Träumer und Tor
10. Sündenfrei (zum Sonderpreis)
11. Ohrwurm
12. Der Druide
13. Frisch Gezapft

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung