CD Review: Farin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum

CD Review: Aretha Franklin – Aretha Franklin Sings The Great Diva Classics
23. Oktober 2014
Castle Rock Festival 2015 – Erste Bands
23. Oktober 2014

FURTBand: Farin Urlaub Racing Teams
Titel: Faszination Weltraum
Label: Völker hört die Tonträger
Genre: Rock
VÖ: 17.10.2014
Spielzeit: 49 Minuten
Wertung: 4/5

Werbung

Sechs lange Jahre ließen Farin Urlaub und das Racing Team ihre Fans schmoren, bevor dieses Jahr aus heiterem Himmel gleich zwei Touren und ein neues Album angekündigt wurden airline tycoon deluxe kostenlos herunterladen. Auf der ausverkauften Clubtour Anfang Oktober bewahrten die Musiker Stillschweigen über ihr neues Werk und spielten außer der bereits veröffentlichten Single „Herz rap beat for free? Verloren“ kein Lied des neuen Albums, so dass vergangenen Freitag einige Überraschungen ins Haus standen.

Eröffnet wird „Faszination Weltraum“ durch den Song „Mein Lied“, der in traditioneller Racing Team-Manier aufwartet spiele herunterladen handy. Mit eingängiger Melodie und einem fröhlichen „Lalala“ bleibt es sofort im Kopf. Auf jeden Fall gelingt es der Gruppe mit dem Song wieder einmal, den Zuhörer abzuholen und mitten ins Geschehen zu werfen. Dabei nehmen sie ihn mit auf eine Reise, die zwar die gewohnten Themengebiete in Anspruch nimmt, aber diese immer wieder von neues Seiten aufrollt herunterladen. Mit sozialkritischen Auseinandersetzungen mit der Gesellschaft und was sie vom Menschen verlangt, flotten Tanznummern und Songs fürs Herz bietet die Scheibe für so ziemlich jeden etwas all photos from icloud mac.

Höhepunkte bieten unter anderem „iDisco“ und „Fan“, bei denen sich Farin U. gezielt mit der heutigen Gesellschaft, ihren Werten und ihrer Einstellung beschäftigt internet explorer cannot file. Und das ist ein sehr beliebtes Thema, dem sich auch zahlreiche andere Songs widmen – aus faszinierend vielen Blickwinkeln. Glänzt der Texter hier durch gezielten Wortwitz und Einfallsreichtum, wirken Lieder wie „Find dich gut“ und „Sommer“ ein wenig deplatziert. Ein emotionales Tränenbad bietet „Das Traurigste“, der obligatorische Herzschmerz-Song, welcher dieses mal ungewohnt düster klingt, aber vor allem auf der Bühne sicherlich Gänsehautpotential birgt download pdf from adobe cloud.

Musikalisch kommt das vierte Sudioalbum der zehnköpfigen Band im gewohnten Klang daher. Mit ihrer signifikanten Mischung von harten Riffs mit den drei Bläsern untermalen sie gekonnt die Texte und versprechen geballte Live-Energie für die kommende Tour. Trotz der üblichen Ausflüge in Richtung Ska und Reggae fehlt aber ein wenig die Innovation, die das Farin Urlaub Racing Team sonst mit sich brachte gratis beat maker downloaden. So dient das Album zwar gelungen mit altbekannter Musik und feschen Texten, lässt aber noch ein wenig Luft nach oben.

Playlist:

1. Mein Lied
2 youtube videos kostenlos downloaden ohne programm tutorials. Dynamit
3. Was die Welt jetzt braucht
4. Herz?Verloren
5. AWG
6. Heute Tanzen
7. iDisco
8. Find dich gut
9. Keine Angst
10 transport fever 2. Fan
11. Newton hatte Recht
12. Das Traurigste
13. 3000
14. Sommer
15. Immer Dabei

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung