CD Review: Emigrate – Silent So Long

Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators, 23.11.2014, Köln
29. November 2014
William Control – Pluswelt Festival – 28.11.14 – KuFa Krefeld
29. November 2014

Emigrate Silent So LongBand: Emigrate
Titel: Silent So Long
Label: Vertigo
Genre: Alternative Metal / Industrial Metal
VÖ: 14.11.2014
Spielzeit: 44 Minuten
Wertung: 3,5/5

Werbung

Nun ist es also da, das zweite Studioalbum von Emigrate steam herunterladen windows 7. „Silent So Long“ heißt das gute Stück. Hinter der Band versteckt sich niemand anderes als Richard Kruspe, der vielen als Gitarrist und Gründungsmitglied von Rammstein bekannt sein sollte sap sapscript formular herunterladen. Unterstützung hat er dafür in Arnaud Giroux (Bass), Olson Involtini (Gitarre) und Mikko Sirén (Schlagzeug) gefunden. Er selbst spielt nicht nur vertraut Gitarre, sondern überzeug auch als Sänger tox box app kostenlos herunterladen.

Nach dem Debüt „Emigrate“ (08/2007) gehen die Musiker mit dem neuen Longplayer einen Schritt weiter. Kruspe bringt es passend auf den Punkt: „Der Grundgedanke bei Emigrate ist, mit neuen Leuten zu arbeiten, ungewohntes Terrain zu betreten, andere Welten zu entdecken.“ Schon ein Blick auf die Liste der beteiligten Künstler bestätigt diese Aussage gratisen van ebooks. Für den neuen Longplayer haben sich die Musiker hochkarätige Verstärkung besorgt: Frank Dellé (Seeed), Peaches (kanadische Electro-Musikerin), Lemmy Kilmister (Motörhead), Marilyn Manson, Margaux Bossieux (Dirty Mary) und Jonathan Davis (Korn) fifa 20 demo download ps4.

Musikalisch bieten Emigrate eine hochwertige Kreuzung aus Alternative Metal und Industrial Elementen. Der Gitarrensound dominiert dabei die Tracks deutlich cd content. Die Rhythmen sind treibend und abwechslungsreich. Kruspes Gesang ist dabei abwechslungsreich und sorgt markant für den gewissen Wiedererkennungswert herunterladen.

Die Gaststars sorgen für deutliche Abwechslung auf dem Longplayer. Jeder der Musiker ist musikalisch deutlich markant und gibt dem Song so seine ganz eigene Note showbie herunterladen. Diese musikalische Fußspur leitet den Hörer unvermittelt auch zu den Hauptprojekten der Künstler und doch verliert Emigrate dabei nicht die eigene Note oder lässt sie in den Hintergrund rücken powerpoint microsoft herunterladen. Das erfordert einen gewaltigen Balanceakt, den Emigrate hervorragend meistern.

„Silent So Long“ ist damit ein mehr als interessanter Longplayer you tube music download. Der Hörer bekommt hier mehr als nur gepflegten Alternative Metal auf die Ohren. Das Zusammenspiel mit großen Musikern macht die Platte zu einem Erlebnis für sich und einem ungewöhnlichen und sehr stimmigen Zusammenspiel. Wirklich gelungen!

Playlist:

Eat You Alive (featuring Frank Dellé)
Get Down (featuring Peaches)
Rock City (featuring Lemmy Kilmister)
Hypothetical (featuring Marilyn Manson)
Rainbow
Born On My Own
Giving Up
My Pleasure
Happy Times (featuring Margaux Bossieux)
Faust
Silent So Long (featuring Jonathan Davis)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung