CD-Review: Eisbrecher – Schock

CD Review: Katzenjammer – Rockland
15. Januar 2015
Die Fantastischen Vier – 18.01.2015 – LanxessArena, Köln
19. Januar 2015

81rvS2X1bkL._SL1500_Band: Eisbrecher
Titel: Schock
Label: Sevenone Music/ Sony Music
Genre: Neue Deutsche Härte
VÖ: 23.01.2015
Spielzeit: 53 Minuten
Wertung: 5/5

Werbung

Der Winter und die Kälte können uns nichts anhaben, denn der Eisbrecher ist passend zu Beginn des Jahres zurück download linkedin CV. Knapp drei Jahre nach dem Erscheinen des letzten Albums „Die Hölle muss warten“ (2012) kommt nun am 23.01.2015 der neue Longplayer der Eisjungs. „Schock“ heißt er und verspricht auf gute Neue Deutsche Härte Manier à la Eisbrecher zu rocken filme downloaden amazon prime pc. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.

Der erste Song „Volle Kraft Voraus“ zeigt sofort, wohin die Reise geht. Zum einen ist er musikalisch wegweisend für das Album, nämlich stürmisch, rockig und hart excel tabellenen. Zum anderen sagt der Titel schon, dass Eisbrecher noch lange nicht am Ende ihrer Karriere angelangt sind. Es geht volle Kraft voraus in Richtung einer neuen Eisbrecher Ära, eingeleitet mit eben diesem Song Download fussball lieder for free.
Das folgende Lied ist nicht nur eines der stärksten Songs des Albums, sondern gleichzeitig auch eine der ersten Singleauskopplung (01/2015). „1000 Narben“ besticht vor allem mit seinem Text the witcher 1 kostenlosen. Jede Erfahrung die wir machen hinterlässt Narben, die uns ein Leben lang daran erinnern, was wir aus dieser Erfahrung gelernt haben. Genau das ist es, was uns ausmacht crack download games. Wir sind, was wir sind, weil wir aus all unseren Erfahrungen gelernt haben. Ein Thema mit dem sich wohl jeder identifizieren kann verpackt in einen wirklich eingängigen Refrain, den man schnell mitsingen kann complete website linux. Zudem gibt es neben den typischen Rockgitarren auch ein kleines Gitarrensolo gegen Ende des Liedes, welches ihn noch aufregender macht.

Ebenfalls auf der ersten Singleauskopplung befindet sich „Zwischen Uns“, der vierte Song des Albums musik downloaden ipad. Hierzu ist kürzlich ein Video  erschienen. Dieses Stück ist ein Liebeslied der besonderen Art. Der Gesang ist aufgebaut wie ein Dialog zwischen Sänger Alex Wesselsky und einer weiblichen Stimme Download games for pc. Immer im Wechsel beschreibt die weibliche Stimme was, wie der Titel schon sagt, zwischen den Beiden steht und Alex entgegnet wie er das, was zwischen ihnen steht aus dem Weg räumt netflix gratis herunterladen. Hier haben sich die Eisbrecher erneut einem Thema gewidmet, das allseits bekannt ist. Untermalt wird das Ganze von einem eingängigen Gitarrenriff und tanzbarer Synth-Melodie.

Ein weiteres Highlight ist der fünfte Titel „Rot wie die Liebe“. Ein etwas ruhigerer Song, der trotz allem sehr rockig klingt. Auch hier ist der Refrain schnell eingängig, obwohl er sehr monoton gesungen ist. Die Stimme ist vom Ton sehr gleichbleibend, aber genau das macht dieses Liebeslied aus.

Markant am neuen Album ist, dass sich Sänger Alex bei den Texten und der Namensgebung einiger Songs auf Redewendungen bezieht. So z.B bei „Himmel, Arsch und Zwirn“, „Dreizehn“ und „Fehler machen Leute“ . Genau das macht die Songtexte so nachvollziehbar und eingängig. Es führt kein Weg daran vorbei, sich mit den Songs auf die eine oder andere Art zu identifizieren, denn wer hat noch nie das Bedürfnis gehabt einfach mal Laut „Himmel, Arsch und Zwirn“ zu brüllen, wenn grad etwas nervt. Oder eben das Gefühl, dass alles zu viel wird und die eigene Uhr Dreizehn schlägt.

Zusammengefasst ist das kommende Album „Schock“ ein weiterer Meilenstein der Eisbrecher Jungs und steht den vorausgegangenen Alben in nichts nach. Neben gewohnt rockigen NDH Songs gibt es auch den ein oder anderen ruhigen Titel und auch die für Eisbrecher typische elektronische Untermalung der Lieder ist vorhanden. Von Liebe bis Wut sind auch die Songtexte breit gefächert. Ein rundum gelungenes Album.

Playlist :
1. Volle Kraft Voraus
2. 1000 Narben
3. Schock
4. Zwischen Uns
5. Rot Wie Die Liebe
6. Himmel, Arsch und Zwirn
7. Schlachtbank
8. Dreizehn
9. Unschuldsengel
10. Nachtfieber
11. Noch Zu Retten
12. Fehler Machen Leute
13. Der Flieger
14. So Oder So

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung