CD Review: Chet Faker – Built On Glass

Nova Rock 2014 – Weitere Bestätigungen für den Red Bull Brandwagon
24. April 2014
Germanys Next Topmodel Finale live in Köln!
26. April 2014

Chet Faker Built On GlassBand: Chet Faker
Titel: Built On Glass
Label: Pias
Genre: Electronica
VÖ: 11.04.2014
Spielzeit: 52 Minuten
Wertung: 3/5

Werbung

Chet Faker, bürgerlich Nicholas James Murphy, mischt seit seiner EP „Thinking in Textures“ (03/2012) die Electronica Szene auf shotcut kostenloser download. Der gebürtige Australier gewann damit nicht nur diverse Preise in den Australian Independent Record Awards, sondern auch den „Best Independent Release“ des Rolling Stone Australia Awards gacha life herunterladen. „Built On Glass“ ist nun sein Debütalbum.

Faker zeichnet sich musikalisch durch erstaunliche Leichtigkeit aus. Seine Beats, die ihn musikalisch in das Genre Electronica sortieren, sind frisch schreibprogramm kostenlos downloaden für windows 10. Der Klangteppich, den er damit strickt ist keineswegs unangenehm oder aufdringlich. Damit sind die Titel nur bedingt tanzbar, sondern haben teilweise sogar eine leichte Melancholie inne liegend herunterladen. Gerade das gibt der Musik aber auch ihren gewissen Charme und ihre ganz eigene Note.

Seine Stimme hat ebenfalls eine ganz eigene Note, die für den nötigen Wiedererkennungswert sorgt herunterladen. Rau, mit einer Prise Soul und einem Funken Disharmonie schmiegt sie sich perfekt in die Klangkonstrukte.

Auch die Komplexität der Titel darf nicht vergessen werden herunterladen. Mit jedem Hören werden weitere kleine Details sichtbar, so dass sich der Hörer nicht zu schnell satt hören kann. Gleichzeitig ist die Musik Fakers auch so zurückhaltend, dass sie mühelos in einer Bar oder Lounge gespielt werden könnte download sony xperia 10 ringtone.

Mit „Built On Glass“ ist Faker ein solides Debüt geglückt. In seinem Genre gewinnt er verdient Ansehen und Ruhm.

Playlist:

Release Your Problems
Talk Is Cheap
No Advice (Airport Version)
Melt
Gold
To Me
/
Blush
1998
Cigarettes & Loneliness
Lesson In Patience
Dead Body

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung