CD Review: Broilers – Noir

Maxïmo Park – 19.02.2014 – LMH, Köln
24. Februar 2014
Steinkind – E-Tropolis Festival 2014
26. Februar 2014

broilers-noirBand: Broilers
Titel: Noir
Label: People Like You Records/Universal
Genre: Punk Rock
VÖ: 07.02.2014
Spielzeit: 52 Minuten
Wertung: 4/5

Werbung

Das vorherige Album der Broilers „Santa Muerte“ (06/2011) kletterte bis auf Platz drei der Deutschen Albumcharts und steht kurz vor dem Goldstauts abba noten kostenlos. Darauf folgte eine zweijährige Tour durch die Hallen Deutschlands sowie zahlreiche Festivalauftritte unter anderem bei Rock am Ring, Hurricane oder dem Wacken Open Air Risen 2 free full version german. Der Tourabschluss wurde mit zwei ausverkauften Konzerten in der Heimat Düsseldorf mit ca. 15.000 Fans gefeiert. Des weiteren ging es mit den Toten Hosen auf Tour download iphone backup. Für die Produktion des sechsten Studioalbums holte sie sich Vincet Sorg an Bord. Dieser produzierte bereits das Erfolgsalbum der Toten Hosen „Ballast der Republik“ (05/2012) euro truck 2en. Die Band feiert Ende des Jahres 2014 ihr 20 jähriges Bandjubiläum mit zwei Konzerten in Düsseldorf.

Bereits im Vorfeld wurde von den Broilers der Openertrack „Ist da Jemand?“ Ende Dezember 2013 als erste Singleauskopplung veröffentlicht icloud photos all pictures. Dieser erweist sich mit seinem eingängigen Refrain und dem typischen Broilers-Sound als absoluter Gassenhauer Ebenfalls zwei Mitsinghymnen, die live von den Fans mit Sicherheit so richtig gefeiert werden, sind „Ich Brenn“ und die rockige Nummer „Nanana (Ich Krieg’ Das Hin)“ dj mischpult kostenlos downloaden. Diese verleiten den Hörer sofort zum Mitsingen und tanzen.

Der Ska Anteil ist auf dem neuen Silberling um einiges weniger geworden als noch auf dem vorherigen Werk „Santa Muerte“ zu hören war herunterladen. Die typischen Ska Bläser kann man nur bei den Stücken „Wo Es Hingeht“ und „Irgendwo Dazwischen“ hören. Die beiden Tracks wissen ebenfalls mit einem tollen Refrain und dem tanzbaren Sound zu überzeugen microsoft office 2011 voor mac gratis downloaden.

Ruhiger und nachdenklicher geht es auf „Noir“ zu. Dabei scheint die Band stark von Bruce Springsteen beeinflusst worden zu sein. Dies hört man bei „Die Letzten (An Der Bar)“ heraus, einem Song bei dem der Text sehr melancholisch und doch eingängig ist und stark nach dem Altmeister klingt herunterladen. Bei „Wo Bist Du (Du Fehlst)?“ wird Sammys Gesang nur von einer Akustik- und E-Gitarre begleitet.

Das neue Werk benötigt mehr als einen Durchlauf im CD-Spieler bis es sich gefestigt hat herunterladen. Insgesamt stellt sich heraus, dass die neue Komponente im Sound der Broilers Pop ist und weniger Ska und Oi! Einflüsse als auf den fünf vorherigen Alben. Fans der ersten Stunde müssen sich wahrscheinlich mit dem neuen Sound erst anfreunden oder werden sogar abwandern. Mit Sicherheit wird das Album an die Spitze der Charts klettern und das 20-jährige Bandjubiläum der Broilers wird Ende 2014 mit zwei ausverkauften Shows gefeiert werden.

Tracklist:
1. Ist Da Jemand?
2. Zurück In Schwarz
3. Wo Es Hingeht
4. Nur Nach Vorne Gehen
5. Ich Hol’ Dich Da Raus
6. Die Hoffnung Stirbt Nie
7. Wo Bist Du (Du Fehlst)?
8. Ich Brenn’
9. Nanana (Ich Krieg’ Das Hin)
10. Ich Will Hier Nicht Sein
11. Die Letzten (An Der Bar)
12. Grau, Grau, Grau
13. Der Rest Und Ich
14. Irgendwo Dazwischen
15. Das Da Oben (Nur In Dir)
16. Gutes Leben

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung