
Corvus Corax feiern zehn Jahre “Sverker”
11. August 2021
IAMX und Sneaker Pimps mit neuen Alben
11. August 2021Volbeat mit neuem Album im Gepäck

Volbeat live auf der Seat Volcano Stage bei Rock am Ring 2016. Foto: Steffie Wunderl

Das neue Album von Volbeat ist schon eine Weile fertig und wurde wegen Corona verschoben. Es soll aber nun doch dieses Jahr endlich erscheinen. Zwei Singles daraus sind bisher bekannt: „Dagen Før“ und „Wait A Minute My Girl“.
Volbeat gaben in einem Radio-Interview einige Infos preis
Frontmann Michael Poulson sprach von einem gitarrenlastigen Album und der bisher härtesten Platte der Dänen. Die Scheibe ist seit Ende letzten Jahres fertig aufgenommen und soll, nach Verzögerung, nun endlich Ende 2021 veröffentlicht werden.
Das kommende Werk ist der Nachfolger zum 2019 erschienenen “Rewind, Replay, Rebound”. Bei Rock am Ring und Rock im Park stehen Volbeat 2022 ebenfalls auf der Bühne.
Das komplette Interview mit dem Frontmann gibt es hier zu sehen und zu hören, außerdem danach noch die beiden Singles:
