In den vergangenen drei Monaten nahm sich die Düsseldorfer Schauspielerin Claudelle Deckert eine kreative Pause für die Liebe. Ab Mitte Dezember 2022 ist Claudelle Deckert wieder on screen. Folglich gibt es wieder einen Drehstart. Seit über 20 Jahren hält Claudelle Deckert in ihrer Rolle als Anwältin Eva Wagner die Bewohner der Schillerallee in Atem. Sie ist nicht nur äußerst geschäftstüchtig, sondern weiß auch die Kontrahenten um den schönen Finger zu wickeln. Mit dem Stararchitekt Dominic Adams (Jo Weil)ist sie glücklich und ist ihm für einen Job sogar nach Brüssel gefolgt. Jetzt kehrt sie zur Schillerallee zurück und vor allem Britta Schönfeld (Tabea Heynig) kann kaum fassen, wie freundlich Eva auf einmal ist … Doch wird dieser Zustand von Dauer sein?
Auch privat steht bei der Düsseldorfer Schauspielerin alles auf Liebe: Claudelle hat die Zeit mit ihrem Ehemann, Manager Peter Olsson, dem sie letztes Jahr in der traumhaften Kulisse des Tegernsees das Ja-Wort gab, sehr genossen: „Ich hatte eine schöne lange Pause und die hat mir sehr gut getan. Mit meinem Mann habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und möchte einfach Zeit mit ihm verbringen. Das Leben ist kostbar und braucht eine gute Balance zwischen einem glücklichen Privatleben und dem Job. Wir waren überwiegend auf Mallorca, haben zusammen die Zeit und die Sonne genossen. Es war für mich totaler Luxus einfach aufzuwachen, wenn mir mein Biorhythmus das vorgab Und wir haben viele „Vogel-Bekanntschaften“ gemacht. J Nach meinem Buchfink Ruby, den ich aufgepäppelt habe und der dann leider gestorben ist, habe ich noch mehr Vögel gerettet. Zuletzt einen Wellensittich auf dem Markt, der völlig verschreckt in seinem Käfig saß.“ Und wie fühlt sich die Rückkehr ins Studio an? „Witzigerweise ist es so: Du kommst in die Produktion und bist sofort wieder drin. Es ist so, als wärst du nie weg gewesen und das ist auch ganz schön J Ich vermisse natürlich immer ein paar Leute, die mir besonders am Herzen liegen. Ich bin ja schon so lange bei „Unter uns“ dabei und da fühle ich mich natürlich sehr verbunden mit all den Menschen am Set. Dann freue ich mich in meine Rolle zu schlüpfen und meine lieben Kollegen zu sehen.“
Die 48-jährige Schauspielerin, die sich letztes Jahr gemeinsam mit Tochter Romy im PLAYBOY zeigte, widmet sich in ihrer Freizeit der grünen Küche und begeistert mit Kochkursen ihre Fans für Wildkräuter, Gemüse und Co. Hier ist Claudelle seit Jahren im Einsatz und veröffentlichte bereits 2017 ihr erstes Kochbuch „Basisch clean + green für mehr Balance und Wohlbefinden“, weitere Bücher sollen folgen. „Ich bin total begeistert von Kräutern, man kann so viele leckere Sachen damit machen. Es ist so wichtig, wieder mehr mit der Natur zu leben. Das ist nicht nur für den Körper gut, sondern auch für den Geist. Vor allem bei Salatdressings habe ich es echt zur Meisterschaft gebracht: Aber ich möchte noch mehr neue Rezepte entwickeln, die Peter dann ausprobieren muss – obwohl der essenstechnisch noch immer auf so typischen ‚Männerkram‘ steht,“ schmunzelt Claudelle. Auch Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit der Umwelt liegen ihr besonders am Herzen. „Heute sind wir Menschen so abgeschnitten von der Natur, rennen in den Supermarkt und haben verlernt, wirklich mit und aus der Natur zu leben. Wir sind schließlich ein Teil davon. Das möchte ich auch gerne anderen Menschen vermitteln.“
„Unter uns“, produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. „Unter uns“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es www.rtl-uhd.de.