Alarmbaby veröffentlichen Video zur neuen Single Generation Z
11. Oktober 2020
Adventure Huhn von Franziska Ruflair
11. Oktober 2020

Mit Lockdown Holiday veröffentlicht das britische Punk-Urgestein TV Smith am 27. November 2020 sein neues Album auf JKP, dem Label der Toten Hosen.

© Martin Thompson - TV Smith

© Martin Thompson – TV Smith

1977 war TV Smith mit seiner Band The Adverts einer der ersten Punk-Pioniere während der ersten britischen Punkrock-Welle. Seit den 1990er-Jahren ist er größtenteils auf Solopfaden unterwegs. Lockdown Holiday ist während der Corona-Zeit entstanden und handelt auch davon. TV Smith meint selbst dazu, dass er noch nie einem der unpunkigsten Formaten überhaupt so nah war: dem Konzeptalbum.

Campino zur Albumveröffentlichung: „Dass TV Smith die Zeit der Krise aus dem Stegreif in große Kunst übersetzt, zeigt einmal mehr seine unglaublichen Fähigkeiten als Texter. Für die Toten Hosen ist er seit vielen Jahren Freund und Vorbild – wir sind stolz, ‚Lockdown Holiday‘ bei unserer kleinen Plattenfirma zu veröffentlichen.“

Send in The Clown-Video:

Facebook Kommentare

Kommentare