Stone Sour – Turbinenhalle Oberhausen – 06.12.12
13. Dezember 2012
Die Ärzte Tour 2013
14. Dezember 2012

Im Wacken Adventskalender geht es heute richtig rund. Gleich fünf Bands gesellen sich zum Line Up 2013.

Corvus Corax meets Wadokyo (special Taiko Show) heißt es 2013 beim Wacken Open Air. Bei dieser Show bekommen die Könige der Spielleute lautstarke Unterstützung von der deutschen Taiko-Gruppe Wadokyo. Taiko bezeichnet hierbei die Kunst des japanischen Trommelns. Ähnlich wie bei Sepultura wird nun also auch Corvus Corax die Rückkehr nach Wacken mit hochkarätigen Gastmusikern feiern!

Aus München reißt nächstes Jahr zum ersten Mal die Pagan-Folk Gruppe Faun zum Wacken Open Air an. 1999 gegründet hat die Band bereits sieben Alben und zwei DVDs veröffentlicht und sich an weiteren Projekten beteiligt.

 

Die Folk-Metal-Band Fejd spielte bereits 2009 auf dem Wacken Open Air und kehrt nun zurück ins Holy Land. Ihr Folk-Metal kommt dabei ohne E-Gitarren aus, die mittelalterlichen Instrumente herrschen vor. Inhaltlich geht es in den schwedischen Texten zumeist um Mythen und Legenden, die die Band musikalisch aufbereitet.

 

 

Pampatut  ist ein Spielmannsduo, welches 1996 seine ersten gemeinsamen Auftritte hatte. Seitdem entstanden 3CDs und weitere gemeinsame Veröffentlichungen.

 

 

 

Die Mittelalter-Rock-Band Rabenschrey gehört zweifelsohne zu den aufstrebenden Sternen der Szene. Und 2013 besuchen sie zum dritten Mal das Wacken Open Air um dies erneut zu beweisen!

Facebook Kommentare

Kommentare