Wacken Adventskalender 21.12.
21. Dezember 2012
FKP Scorpio Adventskalender 23.12.
23. Dezember 2012

Der Tag nach dem Weltuntergang ist da, der Summer Breeze Adventskalender geht weiter:

Sie waren Anfang der Neunziger Wegbereiter moderner Death Metal-Sounds und haben mit ihrem Debütalbum ’Soul Of A New Machine’ der Szene einen dicken Impuls versetzt: FEAR FACTORY aus Los Angeles! So ließ auch der Erfolg der Band nicht lange auf sich warten, FEAR FACTORY galten über viele Jahre hinweg als feste Hausnummer im Death Metal-Zirkus. Doch dann lösten bandinterne Querelen einen regelrechten Downfall aus, und die Band rangierte nur noch unter ferner liefen. Aller Unbill zum Trotz rauften sich die beiden Hauptakteure Dino Cazares und Burton C. Bell zusammen und haben unlängst mit ’The Industrialist’ einen Hammer abgeliefert, der den alten Klassikern in nichts nachsteht. Freut euch also nach 2006 zum zweiten Mal auf eine dicke Industrial Death-Dröhnung beim SUMMER BREEZE 2013!

 

 

Von Fans wie Presse heiß geliebt und deshalb verdient und diesmal mit neuem Sänger im Gepäck wieder Gast beim SUMMER BREEZE Open Air 2013: DER WEG EINER FREIHEIT. Diese junge Black Metal-Band gehört mit zum Hoffnungsvollsten, das die deutsche Schwarzwurzelszene in den letzten Jahren aus ihrem vereiterten Schlund gewürgt hat. So ist das Debütalbum der Franken eingeschlagen wie eine Bombe und auch der unlängst erschienene Nachfolger ‚Unstille’ steht seinem Vorgänger in nichts nach: Intelligenter Black Metal mit progressiven Schüben, der keineswegs zum Nebenbei-Konsum geeignet ist. Doch wie sich 2011 schon gezeigt hat, liebt das SUMMER BREEZE-Publikum Bands vom Schlage DER WEG EINER FREIHEIT, so daß auch 2013 Spaß und Erfüllung für beide Seiten garantiert ist. Und: Passend zur heutigen Bekanntgabe, könnt ihr euch hier die Instrumental-Version des neuen Albums ‚Unstille’ sowie Tabulatoren einiger ausgewählter Stücke (interessant für die Musiker unter euch) runterladen. Viel Spaß damit!

Facebook Kommentare

Kommentare