The Rasmus - Rise Single Artwork
The Rasmus haben kürzlich eine neue Single namens “Rise” veröffentlicht. Das Release stammt aus dem gleichnamigen Studioalbum, welches am 23. September 2022 erscheinen wird. Die Single wurde von Desmond Child mitgeschrieben und -produziert.
Sänger Lauri erklärt: „Rise handelt vom Kampf gegen Depressionen. Covid war der letzte Strohhalm für viele Menschen mit psychischen Problemen, mich eingeschlossen. Im Musikvideo stellen die Tänzer, die „die Wurzeln“ spielen, die böse Macht dar und sie versuchen, uns in den Untergrund zu ziehen. Dennoch hat der Song eine positive Botschaft, nämlich nicht aufzugeben, egal wie hart das Leben einen behandelt.“
Das neue Album von The Rasmus trägt ebenfalls den Titel „Rise“ und erscheint am 23. September über Playground Music. Das von Desmond Child und Joshua produzierte Album umfasst Songs mit dem ehemaligen Gitarristen Pauli Rantasalmi sowie Aufnahmen mit der neuen Gitarristin Emilia „Emppu“ Suhonen. Während die vollständige Tracklist noch bekannt gegeben wird, ist das beeindruckende Artwork, das von Henrik Walse gestaltet wurde und Fotos von Venla Shalin enthält, unten zu begutachten.
‚Rise‘ wird digital sowie als CD, LP und als besonderes auf 1.000 Stück limitiertes und nummeriertes Boxset mit LP, CD, Logo-Pin, signierter Karte und 48-seitigem 12″ Booklet mit Fotos, Texten und Begleittexten erhältlich sein. Hier vorbestellen: https://therasmus.ffm.to/rise
Am 27. Juni treten The Rasmus zusammen mit den international gefeierten Acts Alice Cooper, Bonnie Tyler und Desmond Child bei einem besonderen Benefizkonzert „Desmond Child Rocks The Parthenon“ im Odeon of Herodes Atticus, Griechenland, auf. Das Konzert unterstützt eine globale Kampagne zur Wiedervereinigung der Skulpturen des Parthenon.
Diesen Sommer spielt die Band bei einigen Festivals in Finnland, bevor sie im Oktober und November auf große Europatournee geht.
THE RASMUS TOUR 2022 – Tickets: http://therasmus.com/
THE RASMUS are:
Lauri Ylönen – vocals
Eero Heinonen – bass
Emppu Suhonen – guitars
Aki Hakala – drums