Luna gibt EP VÖ bekannt + erste Single zur EP „müde“
21. Juli 2022
Abbruch veröffentlichen “What For?”
23. Juli 2022

System Of A Down: Ersten beiden Alben erhalten Platin

Fotos: System of a Down - Rock im Pott

Fotos: System of a Down - Rock im Pott

Die bekannte (Nu-)Metal-Band System Of A Down bekommen für ihre beiden ersten Alben in den USA Platin. Das 1998er selbstbetitelte Debütalbum und der Nachfolger “Toxicity” (2001) bekommen neue Auszeichnungen. Wenn ich das richtig verstanden erhält das erste Album 2x Multi-Platin, im Februar 2022 erreichte es den Platinstatus. “Toxicity” erhält 6fach Platin. 3fach hat dieses Album schon im November 2002 erhalten.

Ein Platinalbum oder eine Platin-Single erhält der jeweilige Künstler ab eine Millionen Einheiten. Gold bekommt man ab 500.000 Einheiten.

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.