© Lorna Shore - Pain Remains Artwork
Lorna Shore mit neuem Musikvideo zu “Pain Remains II: After All I’ve Done, I’ll Disappear”
30. September 2022
Schrottgrenze auf Tour
30. September 2022
© Seenotrettung ist kein Verbrechen

© Seenotrettung ist kein Verbrechen

Mit „Seenotrettung ist kein Verbrechen“ ist kürzlich die gemeinsame Compilation von Unter Schafen Records und Grand Hotel van Cleef erschienen. Diese ist heute auf Platz #1 der deutschen Compilation-Charts eingestiegen.

Das ist natürlich für sich gesehen schon ein Erfolg, doch viel mehr als die Platzierung an sich freut die Initiatoren, dass sie bedeutet, dass der Hilferuf, den sie gemeinsam mit den 26 teilnehmenden Acts gesendet haben, gehört worden ist. Die bisherige Spendensumme kann derzeit leider noch nicht genannt werden, da den Labels dafür noch einige Zahlen und Rechnungen fehlen. Ein aktueller Spendenstand soll demnächst angekündigt werden.

Jetzt gilt es, die noch übrigen Exemplare des Samplers in möglichst kurzer Zeit auszuverkaufen, denn in einem Jahr ist es für viele Menschen schon zu spät. Hier den Sampler kaufen und spenden: https://short.fleetunion.com/xzvYLQ

Rainer G. Ott, Grand Hotel van Cleef:
„Klar freut es uns, dass wir mit der Compilation ‚Seenotrettung ist kein Verbrechen‘ die erst Nummer 1 in unserer 20-jährigen Firmengeschichte erreicht haben. Viel wichtiger aber sind die hohen Spenden in der ersten Woche, die wir den Sea Punks jetzt sofort zur Verfügung stellen können, um ihre lebensrettende Arbeit zu unterstützen. Unser Dank gilt allen Bands, Managements, Labels, sowie vor allen Dingen Timo Löwenstein und Unter Schafen Records für die unkomplizierte und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Timo Löwenstein, Unter Schafen Records:
„Der Glaube an die Menschheit ist noch nicht verloren. Es ist unglaublich: „Seenotrettung ist kein Verbrechen – Benefiz-Compilation für Sea Punks“ entert die offiziellen, deutschen Media Control Compilation-Charts auf # 1. Vor Kuschel Rock 36, Bravo Hits 118, der „Ultimativen Chartshow“ und Ballermanhits 2022.
Aber noch viel wichtiger: Das ist ein hoffnungsvolles Zeichen für den Humanismus und vor allem ein weiterer, großer Schritt für die mutigen Menschen zur ersten Mission mit dem Seenotrettungsschiff, der SEA PUNK I, auf dem Mittelmeer.
Danke an die Sea Punk Crew, Benjamin und seine Brüder! Wir haben nichts als Respekt und Liebe und Hochachtung für Menschen übrig, die ihre Zeit zur Verfügung stellen und ihr Leben aufs Spiel setzen, um andere Menschen zu retten. Danke, dass ihr euch traut und das tut, was wir nicht machen.
Danke an Rainer und das ganze Team Grand Hotel van Cleef. Dafür das ihr von Anfang an, an die Idee geglaubt habt und euch mit einem inbrünstigen Engagement und Leidenschaft eingesetzt habt!
Und natürlich danke an alle Bands und Künstlerinnen, ohne die dieses Projekt niemals möglich geworden wäre.
Die Sea Punk I ist unser Projekt, unsere Mission! Keine Festung Europa. Solidarität mit der Seenotrettung! Humanismus ist nicht verhandelbar!“

„Seenotrettung ist kein Verbrechen“
Benefiz-Compilation zugunsten des Sea Punks e.V.
VÖ: 23.09.22
Format: 2xLP (col.) + 7”, 2xLP (col.), 2xCD, Digital
Unter Schafen Records / Grand Hotel van Cleef

Tracklisting:

Seite A
Tocotronic – Jugend ohne Gott gegen Faschismus
Die Ärzte – OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG
Danger Dan – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Steiner & Madlaina – Das schöne Leben
Antje Schomaker – Ich muss gar nichts
Kettcar – Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

Seite B
Thees Uhlmann – Junkies und Scientologen
The Notwist – Exit Strategy To Myself
Ilgen-Nur – Easy Way Out
Schrottgrenze feat. Sookee – Traurige Träume
Neufundland – Viva la Korrosion
Kummer feat. Fred Rabe – Der letzte Song (Alles wird gut)

Seite C
Casper feat. Haiyti – Mieses Leben / Wolken
Jan Delay feat. Denyo – Spass
Deichkind – Wer sagt denn das?
Bosse – Das Paradies
Gurr – Moby Dick
Giant Rooks – Heat Up

Seite D
Turbostaat – Ein schönes Blau
Faber – Das Boot ist voll
Die Goldenen Zitronen – Es nervt
Mine feat. Sophie Hunger – Hinüber
Ami Warning – Blaue Augen
Die Toten Hosen – Europa

Limitierte Bonus-7″
Akne Kid Joe – Ein Morgen ohne Deutschland
Die Nerven – Europa

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.