
d4vd mit brandneuer Single + Visualizer “Placebo Effect”
8. Februar 2023
Comic Sans mit neuem Album “Éramos felices y no lo sabíamos”
9. Februar 2023Schrottgrenze und Finna sind im “Happyland”

Die Band Schrottgrenze und die Künstlerin FINNA machen sich mit ihrer neuen Single auf in das „Happyland“. Das Schrottgrenze-Album „Das Universum ist nicht binär“ erscheint am 10.02.2023 bei Tapete Records / Indigo.
Nach »Dysphorie« , »Emanzipation und Alltag« und dem Titelstück »Das Universum ist nicht binär« – erscheint einen Tag vor Album Release nun mit „Happyland“ feat. FINNA die jüngste Single daraus, hier ist sie zu sehen:
Sagt Saskia: „Diesen Song haben wir mit der Rapperin FINNA geschrieben. Von ihr kommt auch ein Großteil des Textes. Das Kernthema ist toxische Positivität in den sozialen Netzwerken, bzw. die häufig zitierte Darstellung des eigenen Lebens unterm Foto-Filter. Denn diese unterwirft sich neo-liberalen Verwertungslogiken und bedingungslosen Optimierungsansprüchen. Diskriminierungsformen werden dabei gleichermaßen herausgefiltert wie strukturelle Missstände.“
Tracklisting:
1) Das Universum ist nicht binär
2) Boomer-Tränen
3) Girlanden)
4) Männerphantasien
5) Dysphorie
6) Immer für mich da
7) Happyland
8) Emanzipation und Alltag
9) Bürokratie
10) Roman und Ines
11) Lieber Regen
Web:
https://www.schrottgrenze.de/
Pre-Order/Buy:
https://orcd.co/schrottgrenze
Tourdaten:
14.04.2023 DE-Kassel, Schlachthof
15.04.2023 DE-Köln, Gebäude 9
21.04.2023 DE-Bremen, Lagerhaus
22.04.2023 DE-Moers, Bollwerk
28.04.2023 DE-Stuttgart, ClubCANN
29.04.2023 DE-Hamburg, Molotow
26.05.2023 DE-München, Feierwerk
19.10.2023 DE-Berlin, Badehaus