© Alphaville - Eternally Yours CD Artwork
Alphaville – Eternally Yours CD Kritik
14. Oktober 2022
Lorna Shore mit neuem Video zu "Pain Remains III: In a Sea of Fire"
Lorna Shore mit neuem Video zu „Pain Remains III: In a Sea of Fire“
14. Oktober 2022

Robbie Coltrane: Harry Potter-Schauspieler mit 72 Jahren gestorben

Robbie Coltrane: Harry Potter-Schauspieler mit 72 Jahren gestorben

Der Schauspieler Robbie Coltrane, Mitglieder beim Order of the British Empire, ist am 14. Oktober in Larbert, Schottland, gestorben. Mit bürgerlichem Namen wurde er als Anthony Robert McMillan am 30. März 1950 in Rutherglen, South Lanarkshire, Schottland, geboren. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen sicher Wildhüter Rubeus Hagrid in den “Harry Potter”-Filmen und die Rolle des Eddie Fitzgerald in der Krimiserie “Für alle Fälle Fitz” (im Englischen unter „Cracker“ bekannt). In den James-Bond-Filmen „Golden Eye“ und „Die Welt ist nicht genug“ ist er in der Rolle eines KGB-Agenten zu sehen.

In einem Statement schreibt seine Agentin Belinda Wright über Coltrane als “unique talent” und führt weiter aus:

„He will probably be best remembered for decades to come as Hagrid in the Harry Potter films, a role which brought joy to children and adults alike all over the world.”

Laut der Agentin hinterlässt Coltrane seine Schwester, seine Ex-Frau und seine beiden Kinder Spencer und Alice.

In der Rolle des Hagrid – und in vielen anderen Filmen – wird als langjähriger Wildhüter mit langem Bart in Erinnerung bleiben.

YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.