© Edition Moderne - Emilie Gleason - Trubel mit Ted
Emilie Gleason – Trubel mit Ted Comic Kritik
24. November 2022
Meristem mit “Necrosis”-EP
27. November 2022

Rammstein veröffentlichen Video zu “Adieu”

Rammstein veröffentlichte kürzlich ein neues Musikvideo zum Song “Adieu”. Der Track stammt vom aktuellen Studioalbum “Zeit” und hat für reichlich Gesprächsstoff in Fankreisen gesorgt. Es klingt sehr nach Abschied. Und die Band war schon immer ein Garant für Raum für Interpretationen. Verantwortlich für den fast neunminütigen Clip ist Specter, der bereits 2019 “Deutschland” für Rammstein drehte. Das Musikvideo zur fünften Single mutet Sci-Fi-mäßig an und die Band ist mittendrin. Gedreht wurde das Video vom 2. bis 4. Mai 2022 in Paris.

Das Studioalbum „Zeit“ wurde in den La-Fabrique-Studios in der südfranzösischen Kleinstadt Saint-Rémy-de-Provence aufgenommen. Produzent war Olsen Involtini.

Den Trailer sowie das Musikvideo gibt es nachfolgend in ebendieser Reihenfolge:

YouTube player
YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.