BERGFESTival 2022 – der Berg ruft endlich wieder – von 9. Bis 11. Dezember erlebt das Winter-Kult-Festival sein fulminantes, lang ersehntes Comeback
29. September 2022
Die Ärzte sind auf Festivals 2023 vertreten
30. September 2022

Paramore mit neuer Single “This Is Way” und gleichnamigen Album

Fünf Jahre Stille aber nun sind Paramore wieder zurück und kündigen mit ihrer neuen Single “This Is Why” auch das gleichnamige, neue Studioalbum. Den Titeltrack könnt ihr euch weiter unten jetzt schon anhören. „This Is Why“ lautet der Titel der neuen Single, die zugleich der Titeltrack ihres sechsten Studioalbums ist, das am 10. Februar 2023 über Atlantic Records erscheinen wird. Für die Aufnahmen begab sich die Band aus Nashville nach Los Angeles, wo sie mit ihrem langjährigen Kreativpartner Carlos de la Garza zehn neue Paramore-Songs erarbeiteten.

„‚This Is Why’ war der allerletzte Song, den wir für das Album geschrieben haben“, berichtet Williams. „Ich hatte zu dem Zeitpunkt um ehrlich zu sein bereits ziemlich die Schnauze voll vom Songwriting, aber Taylor überzeugte Zac und mich, dass wir an dieser letzten Idee arbeiten sollten. Das Resultat war der Titeltrack des gesamten Albums. Es fasst das Ausmaß an absurden Emotionen zusammen, die Achterbahn des Lebens im Jahr 2022, ganz einfach die Tatsache, dass wir die letzten drei bis vier Jahre überlebt haben. Man sollte meinen, dass die Menschen nach einer globalen Pandemie von fucking biblischen Ausmaßen und dem drohenden Untergang eines sterbenden Planeten tief in ihrem Inneren gütiger oder mitfühlender geworden wären oder so, aber hey…“

Das Video wurde vergangenen Monat unter der Regie von Turnstile-Frontmann Brendan Yates in Malibu, Kalifornien, gedreht. Williams dazu: „Es war dermaßen cool, mit Brendan zu arbeiten. Ich kenne die Turnstile-Jungs schon seit einer kleinen Weile und war total begeistert, dass sich unsere Welten auf diese Weise befruchten. Es gibt eine Art Seelenverwandtschaft in der Art und Weise, wie wir als Bands an die Dinge herangehen. Hoffentlich werden wir irgendwann mal zusammen touren.“

YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.