© Exakt Neutral - Spottdrossel Single Artwork
Exakt Neutral veröffentlichen “Spottdrossel”
16. Juni 2022
Diddy meldet sich mit “Gotta Move On” feat. Bryson Tiller zurück
18. Juni 2022

Norma Jean mit neuer Single “Call For The Blood” und Albumankündigung

© Norma Jean - Deathrattle Sing For Me Artwork

© Norma Jean - Deathrattle Sing For Me Artwork

Norma Jean veröffentlichen mit Call For The Blood” einen neuen Song aus dem kommenden Studioalbum “Deathrattle Sing For Me”, welches am 12. August 2022 via Solid State Records erscheinen soll. Die Single hat ein Musikvideo spendiert bekommen, das weiter unten zu sehen ist.

„Akzeptiere, dass alles ein Entwurf ist“, sagt Cory Brandan über den Song. „Es hilft, es zu erledigen. Wir haben uns zusammengetan, um diese Platte zu machen, und für mich ist dieser Song der Schlachtruf. Komponiert von meinem Bruder, [Co-Produzent] Matthew [Putman], wurde dieser Song um eine einzige Idee herum geschrieben, in der Postproduktion stark verändert und dann von uns richtig eingespielt. Die Studio- und Postproduktionselemente fungierten als Werkzeug. Das Experimentieren und der Prozess hinter diesem Track war ein wichtiger Inspirationspunkt für viele andere Dinge, die wir schließlich während Death Rattle Sing For Me gemacht haben. Ich habe das Gefühl, dass Matthew diesen Song mit meiner Stimme im Hinterkopf geschrieben hat und ich wollte etwas sehr Einzigartiges daraus machen. Gefährlicher Rock ’n‘ Roll! Verdammt!”

Matthew Putman wiederholt das Gefühl und sagt: „‚CFTB‘ war einer der ersten Songs, bei denen ich das Gefühl hatte, dass wir eine Persönlichkeit für das Album schaffen. In der Session mit Grayson haben wir viele Riffs gespielt, es hat immer noch eine sehr rohe Live-Energie. Die Samples wurden alle sehr bewusst ausgewählt, um die Geschichte hinter dem Song zu färben (rebellische Einheit). „CFTB“ hat nichts Zufälliges, jeder Sound hat eine Bedeutung. Dies ist eine meiner absoluten Lieblingsgesangsdarbietungen von Cory, bei der er wieder einmal beweist, warum er einer der besten seiner Generation ist“.

YouTube player

“Deathrattle Sing For Me” ist das neunte Studioalbum der Band.

© Norma Jean - Deathrattle Sing For Me Artwork
© Norma Jean – Deathrattle Sing For Me Artwork

DEATHRATTLE SING FOR ME TRACKLIST:

„1994“
„Call For The Blood“
„Spearmint Revolt“
„Memorial Hoard“
„Aria Obscura“
„Any%“
„Parallella“
„W W A V V E“
„A Killing Word“
„Penny Margs“
„el-roi“
„Sleep Explosion“
„Heartache“

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.