Newsflash (kopfundherz, RAF Camora, Marteria & Casper)
26. Dezember 2018
Grandville – 3. De Luxe von Bryan Talbot
28. Dezember 2018

+++ Coheed and Cambria kündigen für April / Mai 2019 eine Deutschlandtour an. Im vergangenen Oktober veröffentlichte die Band The Unheavenly Creatures, die Kritik dazu ist hier zu lesen, und stieg damit auf Platz 46 der deutschen Charts ein.

„Come On And Walk Among Us“-Tour 2019

28.04. Köln, Live Music Hall
29.04. München, Backstage
01.05. Hamburg, Markthalle
02.05. Berlin, Astra
03.05. Karlsruhe, Substage

+++ Nachdem aus Rhapsody erst Luca Turilli’s Rhapsody und Rhapsody of Fire hervorgegangen sind, finden die beiden, die für diese Spaltung verantwortlich waren/sind, wieder zusammen. Allerdings nicht als Rhapsody – warum auch einfach, wenn es kompliziert geht – sondern als Turilli / Lione Rhapsody. Die neue alte Band mit den beiden als Original-Mitglieder, Luca Turilli und Fabio Lione, beginnen ihre aufnahmen für ihr Debütalbum im Domination Studio in Fiorentino, San Marino.

Seht euch hier die kurze Video-Botschaft der Band auf YouTube an:

Luca Turilli kommentiert: ”Der Augenblick, das Studio zu betreten, ist endlich da. Für diese neue Band haben wir einen speziellen modernen Sound vorgesehen, den Fabio und ich schon immer haben wollten. Die Suche nach einem guten Studio war ziemlich einfach und wir haben uns für das Domination Studio von Simone Mularoni in San Marino entschieden. Simone und sein Studio sind ein Synonym für höchste Qualität, er ist ein großartiger Sound-Ingenieur und hat diese “Workaholic” –Einstellung, die wir mit ihm gemeinsam haben. Der Startschuss ist gefallen und es wäre überflüssig zu erwähnen, dass wir uns wie kleine Kinder darüber freuen. Wir halten euch auf dem Laufenden!”

Um das kommende Album zu finanzieren startete die Band eine Indiegogo Kampagne und erreichte das ziel von 40.000 Euro innerhalb von 10 Tagen. Alle weiteren Einnahmen werden weiter in das Album gesteckt.

Hier geht’s zur Crowdfunding-Kampagne:

https://indiegogo.com/projects/turilli-lione-rhapsody

Turilli / Lione Rhapsody werden ihr Debüt-Album nächsten Sommer veröffentlichen.

Turilli / Lione Rhapsody live:
06. Juli E Rock Festival BCN – Barcelona
09. Juli HU Rockmaraton – Dunaújváros

+++ Am 1. Februar 2019 veröffentlicht Metallica ein Benefiz-Doppelalbum namens Helping Hands … Live & Acoustic at The Masonic zugunsten der All Within My Hands Foundation. Die Vinyl-Version ist limitiert. Das Doppelalbum wurde von Greg Fidelmann abgemixt und von Reuben cohen und Bernie Grundman gemastert. Das Konzert fand am 03. November 2018 in San Francisco statt. Metallica und die All Within My Hands Foundation arbeiten schon lage zusammen und legen wert darauf, dass die Spenden und Charity-Erlöse zu 100% an die Foundation fließen. Alle Infos dazu gibt es hier: allwithinmyhands.org

METALLICA live:
13.06.2019 Köln, RheinEnergieStadion
06.07.2019 Berlin, Olympiastadion
23.08.2019 München, Olympiastadion
25.08.2019 Mannheim, Maimarktgelände

[amazon_link asins=’B07F3MSCTL,B002HDMH8Q,B00BCPKPIY,B07KLS2XQW‘ template=’CopyOf-PriceLink‘ store=’dr0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4ef2cb1b-0957-11e9-8164-a58e627f7997′]

Facebook Kommentare

Kommentare