Newsflash (Travis, Earth Rot, Pabst, Slide uvm.)
5. Juni 2020
Newflash (Eisbrecher, Chthonic, Massiv in Mensch, 3uki)
8. Juni 2020

In diesem Newsflash gibt es Neuigkeiten zu den Bands Callejon, Terrorgruppe, Threestepstotheocean und The Electric Avantgarde (einem frühere Projekt von Mozart (Umbra Et Imago).

Werbung
© Callejon - Metropolis

© Callejon – Metropolis

+++ Von Callejon gibt es auch wieder etwas Neues. Es wird ein neuer Longplayer namens Metropolis angekündigt und die Single dazu gibt es schon zu sehen – in einem langen, epischen und ausgeklügeltem Video mit allerlei Referenzen.

Metropolis ist außerdem ein legendäres Filmprojekt, was viel gekostet aber wenig eingebracht. Dafür aber als ästhetischer Meilenstein gilt. Dieses feiert dieser Film sein 100. Geburtstag. Nicht nur die künstlerischen Aspekte waren Grund für die Namenswahl, heißt es in der Info, sind auch die aktuelle Thematik.

Jetzt gibt es mit diesem Album eine direkte Hommage an Fritz Langs Klassiker und bietet natürlich mannigfaltige Gestaltungsmöglichkeiten für Callejon. Die Info nennt es so: „Die Großstadt als düsteres, dystopisches Labyrinth, als märchenhafter Alptraum, als Moloch zwischen Kult, Wirklichkeit und Wahnsinn. Metropolis ist ein Ort und gleichzeitig so viel mehr – es ist die wahrgewordene Erzählung eines Fiebertraums, es ist der Mensch, der seiner eigenen Natur nicht entkommen kann, mit all seiner Fähigkeit zur Liebe und all seinem Hang zur Zerstörung.“

Metropolis-Tracklist:
VÖ: 28. August 2020

Metropolis
Gottficker
Blut
Die Krähe mit dem Schädelbruch
Fürchtet euch!
Die Fabrik
Der Wald
Herr der Fliegen
Misraim
Katakomben
Dies Irae
Gestade der Vergessenheit

+++ Auch die Terrorgruppe haut ein neues Video raus. Das verbreitet auch eine Stimmung und heißt Krieg ist super.

Krieg ist super

Die 3. Vorabsingle ist Teil des achten (und letzten (WTF? Anmerkung der Redaktion)) Studioalbum Jenseits von Gut und Böse. Es wird auch Das lila Album genannt und erscheint am 26. Juni 2020.

Terrorgruppe – „Jenseits von Gut und Böse“ Tour 2020

04.11.2020 Halle/Saale, GiG (AUSVERKAUFT)
05.11.2020 Jena, Kassablanca
06.11.2020 AT-Wien, Arena
07.11.2020 München, Backstage Halle
08.11.2020 Dresden, Scheune
12.11.2020 Hannover, Faust
13.11.2020 Hamburg, Knust
14.11.2020 Köln, Gebäude 9
20.11.2020 Berlin, Columbia Theater
26.11.2020 Wiesbaden, Kesselhaus
27.11.2020 Nürnberg, Z-Bau
28.11.2020 Stuttgart, Wizemann
29.11.2020 Saarbrücken, Garage

+++ Antigony Records & Agency geben das Signing der Band ThreeStepsToTheOcean bekannt. Hierbei handelt es sich um eine Instrumental-Band, die 2006 in Mailand gegründet wurde. Das neue Album soll noch dieses Jahr erscheinen.

+++ Wenn man Mozart erwähnt denkt man an einen Musiker. Die Frage ist nur, an welchen? Die klassischen oder den Umbra Et Imago-Frontmann gleichen Namens der 1983 auf Ibiza die Band – den Vorgänger von Umbra Et ImagoThe Electric Avantgarde gründete? Tatsächlich geht es um letztgenannten Musiker beziehungsweise auch um die letztgenannte Band.

The Electric Avantgarde begannen als Show-Act, der in den Wintermonaten durch Deutschland tourte. Performt auf New-Wave-Songs oder eigens erstellten Coversongs der 70er-Jahre.

Nun gibt es ein Release namens Memories, das am 26. Juni 2020 erscheinen soll.

Das aktuelle Video zum Song Heute Nacht kann hier angesehen werden:

(**)(**)(**)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung