
Dawn Of Ashes veröffentlichen neues Album im Frühjahr
13. Januar 2022
Samstagskrimi „Friesland – Unter der Oberfläche“ im ZDF
15. Januar 2022Meshuggah kündigen neues Album „Immutable“ an

Meshuggah - Immutable (© Atomic Fire Records)
Für den 1. April 2022 kündigte die Band Meshuggah unlängst ihr neues Album “Immutable” für eine Veröffentlichung über Atomic Fire Records an. Die Vorbestellungen starten am 28. Januar 2022. Sechs Jahre nach dem letzten Album der Band, „The Violent Sleep Of Reason“, wird das neunte Album der Gruppe erscheinen.
Aufgenommen in den Sweetspot Studios in Halmstad (Schweden), abgemischt von Rickard Bengtsson & Staffan Karlsson und gemastert vom mehrfachen Grammy-Preisträger Vlado Meller (Metallica, Rage Against The Machine, Red Hot Chili Peppers, System Of A Down), wird „Immutable“ in verschiedenen CD-, Vinyl- und Tape-Formaten erhältlich sein und am 28. Januar in den Vorverkauf gehen. Infos zur ersten Single wird es ebenfalls bald geben. Das Cover-Artwork wurde wieder einmal von der Künstlerin Luminokaya entworfen.

Meshuggah – Immutable (© Atomic Fire Records)
Für Gitarrist Mårten Hagström war es unmöglich, der Aufgabe zu widerstehen, sich auf eine weitere beispiellose Tech-Metal-Odyssee einzulassen.
„Der Titel passt perfekt zu dem, wo wir als Band stehen“, erklärt Mårten. „Wir sind jetzt älter. Die meisten von uns sind jetzt in den Fünfzigern, und wir haben uns mit dem arrangiert, was wir sind. Obwohl wir die ganze Zeit experimentiert haben, denke ich auch, dass wir seit dem ersten Tag dieselben geblieben sind. Die Art und Weise, wie wir an die Dinge herangehen, und warum wir immer noch neue Alben machen, und warum wir immer noch so klingen, wie wir es tun, das ist unveränderlich. Die Menschheit ist auch unveränderlich. Wir begehen immer wieder die gleichen Fehler. Und wir sind unwandelbar. Wir tun, was wir tun, und wir ändern uns nicht.“
Exklusive Angebote über den Newsletter gibt es hier: https://immutable.se
MESHUGGAH ist:
Jens Kidman | Gesang
Mårten Hagström | Gitarren
Dick Lövgren | Bass
Fredrik Thordendal | Gitarren
Tomas Haake | Schlagzeug