Rock am Ring – Der Sonntag 04.06.17, Nürburgring
13. Juni 2017
Rock am Ring 2017 – Kraftklub
14. Juni 2017
Der Fluch des Drachen Logo

Der Fluch des Drachen Logo

News – Am 28. Juli 2017 erscheint via Universal Electrola die CD des Fantasticals „Der Fluch des Drachen“. Es ist eine Geschichte, Story und Texte von Bestseller-Autor Markus Heitz, kombiniert mit Musik von Corvus Corax.

Ab Dezember wird die Show mit Corvus Corax und Gastmusikern live auf Tour gehen.

Als Produzenten für die Musik konnten Ingo Politz und Marcus Gorstein gewonnen werden. Die Geschichte aus Markus Heitz‘ Feder wird von dem deutschen Schauspieler Johannes Steck erzählt. Er ist in der Fantasy-Gemeinde eine feste Größe, weil er schon sehr viele Genre-Romane und -Serien für Hörbücher eingelesen hat.

Die Geschichte beginnt mit den Worten: „In einer Zeit, als die Dunkelheit noch gefürchtet wurde“ und wird als lange, geheimnisvolle Story um Ehre und Schurkerei, Treue und Verrtat, Glauben und Macht beschrieben.

Es wird die Geschichte des „fleißigen Schmieds Adamas erzählt, der weder Böses will noch ahnt und trotzdem plötzlich sieben Aufgaben, die es in sich haben, lösen muss, um ein Königreich zu erringen. Doch der amtierende König, der seinen Thron nicht abgeben will, hat tückische Fallen gestellt. Seine willfährigen Helfer sind ein gefährlicher Krieger und weitere ziemlich gruseleske Geschöpfe. Aber was so ein robuster Schmied ist, der kann einiges vertragen und auch austeilen. Am Ende geht es nie nur um die Krone allein, sondern auch um die Hand der dazu gehörigen Königstochter. Und hier beginnt das größte Abenteuer, das Menschen zu bestehen regelmäßig aufgegeben wird, an dessen Ende vollkommenes Glück oder trostlose Trauer in Einsamkeit stehen können: Das Abenteuer der Liebe.“

Für die Besetzung konnten Alea der Bescheidene, Sänger bei Saltatio Mortis, Holly Loose, Frontmann bei Letzte Instanz, Ji-In Cho, Sängerin bei Krypteria und And then she came, Birgit Ines Muggenthaler-Schhmack (Schandmaul) sowie die Musical-Sängerin Maxi Kerber (Die Betties). Außerdem dabei: Faun in vollständiger Formation sowie deren ehemalige Sängerin Katja Moslehner.

Erscheinen wird das Ganze als Komplett-Dreifach-CD und als Musik-Einzel-CD. Außerdem wird es, wie oben schon kurz erwähnt, Auftritte geben.

Corvus Corax, Markus Heitz und Johannes Steck Foto: Christan Ermel Kostüme: Peter Papenberg © Electrola

Corvus Corax, Markus Heitz und Johannes Steck
Foto: Christan Ermel
Kostüme: Peter Papenberg
© Electrola

Das sind die ersten Live Daten, es kommen aber noch viele dazu:
07.12. Hannover Theater am Aegi
08.12. Erfurt Alte Oper
09.12. Dresden Alter Schlachthof
10.12. Leipzig Haus Leipzig
22.02. Würzburg Posthalle
23.02. Neunkirchen Gebläsehalle
25.02. Wacken Winter Nights

Facebook Kommentare

Kommentare